Erstes mal Beinchen heben

• Ich weiß gar nicht mehr wie alt unser war, vielleicht so knapp 6 Monate :ops: .

Sah zum schießen aus, wenn er immer angestrengt versucht hat die Balance zu halten.
    Manchmal hat er sich einfach gegen den Baum gelehnt, naja somit hat er den Baum aber definitiv getroffen :hust:

Heute ist er da ein richtiger Künstler geworden, da wird das Beinchen entweder mit Schwung ganz weit nach oben gehoben oder ganz lang nach hinten gestreckt (wie ein Ballerino).

Naja die Choreography stimmt, aber die Treffsicherheit - da muss er definitiv noch üben :D

• Finley war auch so 4,5-5 Monate alt. Erst eine seeeeeeeehr kippelige Angelegenheit, bei der er froh war, wenn er sich irgendwo abstützen konnte, dann wurde er sicherer dabei.
    Sehr lustig war es, als er nach dem Pinkeln das erste Mal sehr männlich hinter sich scharren wollte. Da hat es ihn dann leider auf die Schnauze gelegt. Das ich dann leider sehr lachen musste, hat den armen Bären seeeeeehr getroffen.

Intererssant ist, wenn er sehr aufgeregt ist oder auf wirklich souveräne Altrüden trifft. Dann wird nämlich immer noch wie ein Baby halb im Sitzen mit durchgedrücktem Rücken gebieselt.
    LG von julie

• Zitat

Hab ich ja auch noch nie gehört, das eine Hündin ihr Beinchen hebt :lol:

Ein solches Exemplar hab ich hier auch. Nicht ganz so hoch wie ein Rüde, vielmehr geht sie nur leicht in die Hocke und hebt dabei leicht abgewinkelt ihr Bein. Passiert aber nur auf langen Spaziergängen, bei Pippi-Runden macht sie es ganz Lady-Like! ;)

• Ganz unterschiedlich.

Der jüngste Neufundländer fing mit 4 Monaten, der älteste mit 10 Monaten an, Beinchen zu heben.

Alle anderen lagen irgendwo dazwischen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Huhuuu,

mein kleiner ist 5 Monate alt und fängt grad an zu markieren und sein Beinchen zu heben... :lol: sie manchmal total witzig aus, weil er das noch nicht richtig schafft auf 3 Beinen zu stehen und gleichzeitig zu pinkeln.. Letztens ist er einmal dabei umgefallen :lachtot: zum totlachen! Wie war es bei euch und ab wann?

Grüße

Lass mich überlegen. :???:

Ich bin jetzt 45 und habe bis heute noch kein Beinchen gehoben. :hust:

Sorry, aber nach der Steilvorlage konnte ich mir das nicht verkneifen. :D

• Rider hat mit 1 1/2 Jahren angefangen beim pinkeln die Vorderpfote zu heben :lachtot:

Mit ca 2 Jahren hat er dann das richtige Bein gehoben, aber richtig markiert hat er nochmal ein halbes Jahr später...

Die Wohnung hat er NIE markiert, nichtmal im Ansatz. Er markiert aber generell eher weniger :???:

• Meine Kleine hebt auch gerne mal das Bein^^ Sie fing damit mit 6 oder 7 Monate an und macht es mittlerweile meistens so, hockt sich aber auch immer wieder mal hin. Manchmal kann sie sich auch nicht entscheiden und es ist irgendwas dazwischen, was aber meiste recht wacklig aussieht und manchmal auch nicht optimal endet ;)

• Zitat

Ein solches Exemplar hab ich hier auch. Nicht ganz so hoch wie ein Rüde, vielmehr geht sie nur leicht in die Hocke und hebt dabei leicht abgewinkelt ihr Bein. Passiert aber nur auf langen Spaziergängen, bei Pippi-Runden macht sie es ganz Lady-Like! ;)

Wie gesagt ich kannte es ja schon von ihrer Mama, aber ich bin froh das es hier noch andere "Rüdinen" gibt was das pinkeln an geht :p

Habe bei ihr aber noch nciht so wirklich raus wann das gemacht wird uns wann nicht. So richtig damit angefangen hat sie in der letzten Läufigkeit... kp wieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!