Erbrechen/Durchfall beim Junghund

• Hallo liebe Leute,

mein Hund heißt Monty und ist 5 Monate alt, er ist ein malteser/havaneser/shih tzu - Mix! Im Moment ist er krank... Sonntag ging es ihm schlecht, weil er sich den ganzen Tag übergeben musste und nichts mehr zu sich genommen hat. Abends bin ich dann zum Notfall-Tierarzt gefahren. Dann hat er 2 Spritzen bekommen, damit er sich erstmal nicht übergeben muss...am nächsten morgen ging es dann direkt zu meinem Tierarzt, wo er dann gründlich untersucht wurde...ach ja, an diesem Morgen kam es auch noch zu Durchfall. So also wurde er untersucht und der Arzt stellte eine Magenschleimhautentzündung und einen dickdarminfekt fest. Nun bekommt er seit gestern Medikamente und mittlerweile geht es ihm etwas besser wieder. Heute Mittag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen...

Meine Fragen sind nun: habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich mein, ich habe mir bei ihm schon sehr drögen gemacht. Er ist sehr lebendig und bis gestern ging es ihm so schlecht, dass er sich überhaupt nicht mehr gerührt hat. Und wenn er jetzt schon sowas hat, ist er dann vllt etwas anfälliger was sowas betrifft? Und wie schlimm ist sowas eigentlich bei so kleinen und jungen Hunden?

Danke schon mal für eure Antworten:)

Lieben Gruß, Monty und Nadine :smile:

• Hallo Nadine,
    habe gelesen, dass es Deinem kleinen Racker gar nicht gut geht. Darf ich fragen, ob Monty durchgeimpft und entwurmt wurde, bevor er seine Schwierigkeiten mit dem Magen-Darm-Trakt bekommen hat?