Erbrechen/Durchfall beim Junghund
-
-
Zitat
... Das scheint wohl momentan rumzugehen. Unsere Hermine ist jetzt 7 Monate alt. Gerade hat sie ihr Futter erbrochen (die Einzel"teile" waren noch deutlich erkennbar) und auch flüssigen Durchfall gehabt. Das hatte sie noch nie
Meint ihr, wir sollten zum TA gehen oder noch abwarten? Sie hat auch so feuchte Augen ...
Ihre Impfungen sind allerdings schon länger her. Ob das auch so ein Infekt ist? Können die sich das wie Kinder einfach irgendwo einfangen?Ja, diese Infekte können sich Hunde einfach so einfangen.
Erst einmal ist das Erbrechen und der Durchfall ja eine "sinnvolle" Reaktion des Körpers, um Krankheitserreger loszuwerden.
Bei jeweils einem Mal würde ich wohl noch nicht zum TA gehen.
Mach es davon abhängig, was für einen Eindruck Dein Hund vermittelt. Ist er äußerst schlapp, macht einen sehr kranken Eindruck, wirkt fiebrig, dann würde ich gehen. Ebenso, wenn es mit dem Durchfall nicht besser wird. Auf die Trinkmenge achten, denn das eigentlich Gefährliche am Brechdurchfall ist die Austrocknung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen/Durchfall beim Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also,
ich kann ja nun aus Erfahrung sprechen und ich würde erstmal darauf schauen, das der Hund trotzdem viel Wasser zu sich nimmt! Futter erstmal weglassen für 24 stunden....mein Tierarzt sagte mir, das man bei junghunden vorsichtig mit sowas sein muss, die trocknen nämlich sehr schnell aus...
Meiner hat während er krank war 2 Tage nichts mehr getrunken....hätte das noch 2 Tage länger angehalten, hätte er ne Infusion bekommen!
Also abwarten etwas würde ich...aber wenns nicht besser, sondern schlimmer wird und er nichts mehr trinkt, dann ab zum Tierarzt! Wenns nen Virus ist, bekommt er Medikamente....
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!