"Das soll man aber so machen!!!" -aaarrrgh-

• mein bruder hat das auch gemacht - auch wenn der hund ins haus gesch... hatte. alles schimpfen meinerseits brachte nichts, wenn man heut mit der hand von oben kommt was viele menschen ja direkt machen um den hund zu streicheln, kneift er und geht weg.

• *Kram diesen Thread nochmal raus*

Gestern bei einem 'Freund' genau das gleiche!!! Er hat mir erzählt er hätte auch einen Hund und mich gefragt ob Mumble denn schon stubenrein wäre...

'Ja, ist sie! :gut: '

'Meine hat das auch sehr schnell kapiert, habe immer die Nase reingehalten wenn sie was in die Wohnung gemacht hat!' und er lachte sich immer noch halbtot!!

Ich bin sehr schnell auf 180 bei sowas und

'Aaah, das haben die Menschen vor Jahren gemacht, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten, du verstärkst du Angst in deinem Hund, er kann in dem Alter noch garnicht anhalten und du solltest anstelle des Hundes dich bestrafen, weil du versäumt hast mit ihm rauszugehen!!'

'Würde es aber trotzdem immer wieder so machen, hat ja keinen Schaden davon getragen...'

Und dann kam der Knaller!!

'Außerdem hat er einmal in die Wohnung seinen Haufen gemacht, genau auf meinen Teppich und ich habe ihn nur böse angeguckt und er ist zu dem Haufen und hat angefangen ihn aufzufressen, ha, ha!!'

Oh mein Gott, ich wäre fast ausgerastet, was für eine Angst muß der Hund denn haben? Und so gebrochen sein... Und dann war er noch so uneinsichtig!!

Was kann man dagegen tun? Gefühle einpflanzen??

:bindagegen:

• Oh wie gräßlich. Die armen Hunde.

Da sind meine Begegnungen mit der Dritten Art ja fast harmlos.

Einer meinte mal, Leckerlis hätten in der Hundeerziehung nichts verloren. Ein Hund müsse einfach hören und Basta. Mit Leckerli würden die nur verwöhnt.

Aber schlimm fand ich, als Snoop an der Leine von einem freilaufendem JRT genervt wurde, ihn schließlich mit einem heftigen Knurrer abweisen wollte. Worauf hin die Besitzerin (stand direkt bei den Hunden) in derartiges Geschrei ausgebrochen ist, dass die Hunde sich total in Rage gerauft haben.
    Nachdem die Hunde sich dann beruhigt hatten, sagt sie zu mir, wenn ich so einen bösen Hund hätte, müsste ich ihm wenigstens zeigen, dass er sowas nicht machen darf, indem ich ihn danach im Genick packe und auf den Rücken drehe :shock:

Und dann hat sie noch rum erzählt, dass ich nicht weiß, wie man einen Hund erzieht.

Ich will nicht wissen, wie die ihre Hunde erzogen kann.

LG Christine

• Solche Leute gibt´s viele....

Ein Jäger zu mir: "wenn er nicht hört, dann musst du ihm mal kräftig eine drüber ziehen". Ein Versuch von mir, er soll mir mal erklären, was der Hund dabei lernt, wurde mit einem "das gehört dazu, öfter mal eine drauf, dann is wieder Ruhe" abgewimmelt. Ich nur noch "ich muss weiter".... Hopfen und Malz verloren bei dem Typen......

Gestern war noch so ne ganz schlaue Tussi mit ihrem Beagle unterwegs. Der Arme war an der Schleppleine, nur war die leider an einem HALTI dran! Innerlich kochend habe ich sie ganz ruhig gefragt, warum sie das macht und ob sie denn nicht weiß, dass sie ihrem Hund damit das Genick brechen kann. Sie nur: "dem nicht". ich: "warum meinen sie das?", sie nur "dem nicht, glauben sie´s mir" und ist dann weiter. Der arme Hund!!

Meine Schwester hat letzt ein Antijagdtraining im Fernsehen gesehen. Da soll man dann mit der Leine nach dem Hund werfen, wenn er jagt. Ja toll. Als ob ihn das intressiert, wenn er ein Reh hetzt.... Außerdem: Wie will man denn da noch treffen????? Ich garantiert nicht! Wie gut, dass mein Hund nicht jagt ;)

Grüße

• Hi :hallo: LittleShark,

Au weia! :shock:

Da krieg ich ja beim Lesen schon wieder Bluthochdruck.

Da hast' ja so nen Kumpel. Ui ui ui.
    Dem sein Wuff ist ja wirklich ein armer Hund!

-So ein Trou du Cul!
    Ich glaub den hätt' ich geschüttelt! :angry:
    Der wär für mich gestorben.

Dass hat ja mit irrtümlicher, falscher Erziehung nichts mehr zu tun.
    Das ist Rohheit.

Mancher verlangt ja nach einem Hundeführerschein.
    Der Typ käme charakterlich noch nicht mal über'n TüV.

Da könnt' man ja vor lauter Kopfschütteln glatt ein Schleudertrauma
    bekommen.

liebe Grüsse ... Patrick

• @ Jimmy Jazz

aber was kann man dagegen tun?? reden, reden, sich aufregen, sachlich bleiben und am ende hilft es womöglich nur, das gleiche mal mit ihm zu machen... *grrr*

kennen ihn auch nicht wirklich und am tag davor hatte ich meine kleine mit und er war total begeistert von ihr, gekuschelt und so, ganz lieb, sie hat die ganze zeit lieb geschlafen und einen tag später outet er sich als sadist, pah!!
    komisch, ich habe meinen hund bis jetzt ohne brutale sinnlose gewalt zu so 'hinbekommen' wie sie jetzt ist... wie soviele andere hundebesitzer auch ohne gewalt auskommen!!
    aber er war der meinung mit schnauze reindrücken ginge es schneller!! :shock:

• Eine Freundin von mir (wir haben uns über die Hunde
    kennengelernt) erzählte mir damals, dass sie ihren Hund
    mit der Nase ins Pipi drückt, so würden
    sie es am schnellsten lernen...Ich habe sie gefragt, ob sie
    das später auch mit ihren Kindern machen würde :shock:
    Ich hab in meiner Naivität tatsächlich gedacht,
    diese Methode sei veraltet und würde heute keiner
    mehr praktizieren...
    Ich habe versucht, ihr näherzubringen,
    was für eine unsinnige Methode dies ist,
    aber ich glaube, dass sie es nicht wirklich verstanden
    hat. Ich hoffe nur sie macht es beim nächsten Welpen
    anders.

Bei ihr musste ich auch erleben, dass sie ihren
    Hund rief, dieser erst nach mehrmaligem Rufen kam und
    dann auch noch gestraft wurde, weil er nicht sofort
    kam!!
    Dass dies völlig falsch ist, hat sie aber dann verstanden.
    Zumindest handhabt sie es heute anders, wobei ihr
    Hund in allen bereichen eher aus Angst folgsam ist.
    Ihr Hund tut mir
    echt leid, aber manche Menschen sind leider
    unbelehrbar und beharren auf ihrem Standpunkt.

Und ausbaden müssen es mal wieder die
    Tiere, die sich nicht wehren können :bindagegen:

• Zitat

@ Jimmy Jazz

aber was kann man dagegen tun?? reden, reden, sich aufregen, sachlich bleiben und am ende hilft es womöglich nur, das gleiche mal mit ihm zu machen... *grrr*

Au ja :ja: , da tät ich gerne helfen!

Man muss sich echt fragen, warum nur immer diese sinnlosen und
    gewaltvollen 'Erziehungsmethoden' angewendet werden.

Wahrscheinlich, wie Du schreibst, weil es schneller geht.

Klar, braucht man mit der sanften Methode viel länger, aber dass ist
    doch das Tolle, wenn der Hund zu Dir kommt, weil er sich freut und
    nicht angekrochen kommt wie ein Prügelknabe.
    Das ist doch das eigentlich Schöne an der ganzen Sache.

Die Zeit mit dem Tier zu verbringen, sich mit ihm zu beschäftigen und
    den Erfolg einer liebevollen Erziehung mitzuverfolgen.
    Das ist das Ziel und der Sinn einer guten Mensch/Hund-Beziehung.
    Und das macht einfach Spass. :gut:

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!