Empfehlungen für Schwimmweste gesucht

  • Mit 40kg-Hund habe ich keine Erfahrung, aber das macht ja dann auch die Größe der Weste (je größer das Schwimmdingens, umso besser hält es oben).


    Meine 15kg-Hündin hatte das Billigteil von zooplus und ist damit gemütlich im See umhergepaddelt. Pausen waren auch gut möglich (also einfach treiben lassen). Ich fand das Ding klasse.
    Aber ich schätze, das ist bei Schwimmwesten wie mit allem anderen: was bei meinem Hund gut funktioniert kann bei einem anderen Hund völlig untauglich sein, weil es nicht richtig sitzt, irgendwo klemmt und stört oder einfach nur unbequem ist.

  • Ich hatte für Finya früher die von Ruffwear, aber die hat zum einen nicht wirklich gepasst und zum anderen fand ich den Bauchteil einfach nur unpraktisch und unbequem für den Hund.
    Jetzt haben beide Hunde die billige von Trixie. Die sitzt gut, ist leicht anzuziehen und für die paar Mal, wo sie die im Jahr tragen, ist der Preis auch passend.

  • Ich hätte noch die Ruffwear von Lucy, die ist wirklich sehr gut (und färbt im Gegensatz zur Hurtta nicht ab |) ), Henry passt die sicherlich. Wohnt ihr in der Nähe (51709)? Kannst mir gerne eine PN schreiben, die Größe brauche ich bei kommenden Hunden wohl nicht mehr und würde mich freuen, sie wird noch gewürdigt.

    Oh das wäre super geWesen, aber wir sind leider zu weit weg :|
    PLZ 22...

  • Wenn jemand ein Schiff hat und einen Hund, denke ich dass er Schwimmwesten für sich und Hund in einem Shop für Wassersport kauft. :ka:

    Ach so , aber mir geht es nicht darum, wo ich eine herbekomme, sondern welche der vielen auf dem Markt befindlichen wohl empfehlenswert ist für meinen Hund.
    (Und ich habe auch kein Schiff oder Boot ;) )

  • Hm OK. Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden :lol:
    Ich wollte keine professionelle Beratung von einem Fachgeschäft, sondern
    Nutzererfahrungen...
    Aber danke für deine Geduld :smile:

  • @O2wotan, ich glaube, du unterschätzt die Unterschiede.
    Leute, die die Schwimmweste als Sicherheitsweste für einen Bootsunfall brauchen, haben andere Anforderungen an das Teil. Das muss nur den Hund oben halten und im Falle einer Bewusstlosigkeit auch den Kopf über Wasser halten. Ob der Hund damit gut vorwärtskommt ist nebensächlich.


    Ist ja beim Menschen auch so. In den Schwimmwesten, die man auf einem Boot trägt, kann man nicht gut schwimmen, weil man fast senkrecht im Wasser steht.

  • Danke Sambo, die googel ich gleich mal.
    Meist steht da leider nur s,m,l,xl dran, aber keine Maße.
    Das macht es auch schwierig, die richtige Größe zu finden.
    Deshalb hatte ich gehofft, dass jemand mit ähnlich gebautem Hund evtl. sagen kann, welche Marke in welcher Größe beim Schäfi passen könnte.

  • Danke Sambo, die googel ich gleich mal.
    Meist steht da leider nur s,m,l,xl dran, aber keine Maße.
    Das macht es auch schwierig, die richtige Größe zu finden.
    Deshalb hatte ich gehofft, dass jemand mit ähnlich gebautem Hund evtl. sagen kann, welche Marke in welcher Größe beim Schäfi passen könnte.

    Sammy trägt xl. Er ist 69 cm hoch und hat 38 Kilo. Hilft dir das weiter oder soll ich auch noch mal seine Länge messen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!