Er pinkelt ständig
-
-
Hallo,
mein Welpe ,6 Monate alt, muss seit ein paar Tagen ständig pinkeln. Er macht, wenn wir spazieren gehen, jede paar Minuten halt um zu pinkeln.Er war auch eigentlich Stubenrein, aber seit ein paar Tagen macht er wieder in die Wohnung... Nachts entstehen so 3 Pfützen.
Mir ist jetzt unklar, ob das normal ist oder auf krankheiterreger zurück zu führen ist oder ob er einfach einen Rückfall in die nicht stubenreine Zeit hat. Denn ab und zu macht er auch einen Haufen in die Wohnung....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er pinkelt ständig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gib mal eine Urinprobe beim Tierarzt ab. Dann hast Du Klarheit.
-
Blasenentzündung...
würde auch mal den TA drauf schauen lassen.. -
Zitat
Hallo,
mein Welpe ,6 Monate alt, muss seit ein paar Tagen ständig pinkeln. Er macht, wenn wir spazieren gehen, jede paar Minuten halt um zu pinkeln.Er war auch eigentlich Stubenrein, aber seit ein paar Tagen macht er wieder in die Wohnung... Nachts entstehen so 3 Pfützen.
Mir ist jetzt unklar, ob das normal ist oder auf krankheiterreger zurück zu führen ist oder ob er einfach einen Rückfall in die nicht stubenreine Zeit hat. Denn ab und zu macht er auch einen Haufen in die Wohnung....
Der Jungspunt kommt in die Pupertät und fängt langsam an seine "Männlichkeit" zu entdecken. Das häufige Pippi draußen ist normal, er markiert.
Zur Sicherheit würde ich trotzdem beim Doc auf Blasenentzündung untersuchen lassen. -
Moin,
ja, auf Blasenentzündung würde ich auch untersuchen lassen und dann - ich weiß nicht, wie Ihr es haltet, Nachts den Raum einschränken (ich meine keinen Kennel) - aber vielleicht die Türen geschlossen halten.
Wo schläft der Kleine denn? Bei Euch im Schlafzimmer? Raum beschränken - damit mein ich auch, das man mitbekommt, das er unruhig wird oder sich meldet - weil er raus muss.
LG Sundri
-
-
hallo,
ich würde auch sagen blasenentzündung. unser mopsrüde, kann auch immer pinkeln, nur nicht wenn wir ins bett wollen er noch mal soll :)
Rüden können immer sozusagen :) aber natürlich nur draussen, es wird fast jeder baum makiert, dass beim gehoben ob mit urin oder nicht.
wenn dein hund stubenrein ist, dann wird er es nicht einfach so machen, sondern weil er nicht anders kann, eben vielleicht wegen einer blasenentzündung, man besudelt sein haus nicht sonst.
unser hund bekommt auch mal tee mit viel honig, dein kleiner sollte viel trinken, spüleffekt.
gute besserung! -
Ich würde zwar eher auf Pubertät, damit verbundenen Stress und Markierungsbedürfnis tippen, es schadet aber ja nichts das beim TA mal nachprüfen zu lassen.
Ich wundere mich bei pubertierenden Hunden über gar nichts mehr
Das viele pinkeln draußen würde gut hinkommen, das pinkeln drinnen könnte sowohl eine Blasenentzündung sein, wie von vielen hier beschrieben wurde, aber auch ein einfacher Rückfall z.B. durch allgemeinen Pubertätsstress oder explizite Stressauslöser bedingt.
TA ist wie gesagt bestimmt nicht verkehrt - wenn es nichts gesundheitliches ist, habt ihr es dann zumindest ausgeschlossen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!