Hundesitter
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, wie ihr euren Hundesitter gefunden habt. Da ich alleine mit meinen beiden Hunden/Katzen lebe, suche ich für den absoluten Notfall (Krankenhaus, Unfall ) einen zuverlässigen Hundesitter. Der TA bei uns im Dorf kannte niemanden, deshalb habe ich eine Annonce in der Zeitung aufgegeben. Worauf sollte ich alles achten?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe meine über betreut.de gefunden. Kostet allerdings Geld. Da ich aber gleichzeitig auch ne Putziputzfrau gesucht habe, hat es sich für mich gelohnt.
Worauf sollte man achten? Schwierige Frage. Ich denke, die Person muss auf dem Bild symphatisch rüberkommen (da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden) und der erste Kontakt sollte halt passen.
Ich habe den jeweiligen Sitter immer zu mir nach Hause eingeladen, damit die beiden sich erst einmal kennenlernen können und dann sind wir eine Runde Spatzieren gegangen. Erst war er bei mir an der Leine. Dann, wenn ich nen guten ersten Eindruck gewonnen habe, übergebe ich den Hund an den/die potentiellen Hundesitter/in. Will ja schließlich sehen, wie er/sie mit ihm umgeht.
Ich habe ca. 3 Leute da gehabt, bis ich meine jetzige gefunden habe. Sie ist ein Goldstück. Der Hund liebt sie, sie liebt ihn und ich bin regelmäßig eifersüchtig, wenn ich ihn da abgebe und er sich nicht nach mir umdreht
Allerdings habe ich auch noch das Glück dazu, dass sie nicht nur Hundesitterin, sondern auch noch Putzfrau geworden ist und relativ flexibel einspringen kann. Dadurch, dass sie einen Schlüssel zu unserer Wohnung hat, erleichtert mir das auch noch einiges, wenn sie wirklich von der einen auf die andere Minute einspringen müsste.
-
danke für Deine Antwort...kannst Du mir vielleicht sagen, wie teuer es bei betreut.de ist? Ist der Betrag einmalig oder jeden Monat?
-
Ich meine, du kannst da monatlich buchen. Waren so etwas um die 10€ rum.
Ist bei mir schon wieder n gutes Jahr her, dass ich den Service genutzt habe, da ich rundum zufrieden mit meiner Tante bin :)
-
werd mal auf der Seite nachsehen...
-
-
hab mal nachgesehen...betreut.de will 35.-Euro im Monat...
-
Ich befürchte zwar, das sich da auch viele Leute melden werden, die aus gutem Grund nicht unbedingt in Frage kommen, aber du könntest bei ebay.Kleinanzeigen was reinstellen.
Beim TA hast du ja schon gefragt - ansonsten vielleicht bei einer HS in deiner Nähe mal vorbei gehen? Die haben oft ein schwarzes Brett wo es aushänge gibt (viele der mir bekannten Hundetrainer betreuen auch gleichzeitig Hunde). Auch wenn die Trainerfähigkeiten nicht zwingend für gut befunden werden müssen, weiß ich zumindest bei den mir bekannten, das die vernünftige Hundeerfahrung haben.
Ansonsten auf Spaziergängen mal andere HH fragen, wen die so empfehlen würden?
Vielleicht bietet der ein oder andere ja sogar an, bei akuten Notfällen mal einzuspringen? Ich hole z.B. ab und zu einen Fox Terrier Hündin zum Spazieren gehen ab, nicht gegen Geld, sondern einfach weil sie sich mit Etti toll versteht und der Besitzer sehr schlecht zu Fuß ist, sie aber eigentlich nicht abgeben möchte. Wir haben auch ausgemacht, das sie bei Notfällen gerne mal für ein paar Tage oder auch nur einen Nachmittag zu uns kann.
Vielleicht findet ihr ja jemanden, mit dem ihr einen freundschaftlichen Deal machen könnt a la 'bei meinem Notfall springst du ein / bei deinem Notfall springe ich ein'? -
ich wohne sehr ländlich...hier im Dorf sind nur ein paar Hundebesitzer (Bauern), die nehmen keine Hunde...aber mit der Hundeschule ist eine Idee...da werde ich mal nachfragen...das Dumme ist auch, dass meine Beiden nicht ganz so gut in fremder Umgebung klar kommen. Hatte schon mal darüber nachgedacht, ob ich meine Nachbarin frage...die würde sicherlich mit ihnen spazieren gehen u. füttern. Aber sie wären ja dann recht lange allein zu Hause...der Hündin würde das nicht so viel ausmachen, aber bei Eddy sehe ich da schwarz....er würde sicherlich unter dieser Situation leiden. Aber es wäre ja auch NUR für den absoluten Notfall...
-
Diese Börsen, eBayKleinanz. und betreut.de haben mir gar
nichts gebracht.
Ich habe meine Antennen Richtung Gassigeher ausgestreckt,
entweder selber gefragt oder nen Tipp bekommen, bis hin
zum Schüler, der Zettel in andere Briefkästen verteilt hat,
dass er einen Job sucht.
Wenn's hart auf hart kommt, werde ich Aushänge an
Bäumen oder vlt. Supermarkt machen oder im Notfall
eine Anzeige schalten müssen. -
Usambaraveilchen,
wie gesagt, hier gibt es keine Gassigeher..habe vorhin eine Anzeige in unserer Regionalzeitung aufgegeben u. eine E-mail an ein Hundehaus (nimmt verwaiste Welpen auf) geschrieben...die bieten auch Pension an..vielleicht kennen die ja auch Jemanden, der sitten würde..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!