Welpe 13 Wochen hat Schokolade gegessen.........
-
-
Hallo zusammen,
unser Welpe hat heute versehentlich 2/3 von diesem https://www.aldi-sued.de/de/so…ps/p/choceur-schoko-keks/ Schokoriegel gegegessen. Ein Riegel dürfte um die 30 g haben.
Unser Bichon Frise hat aktuell um die 3 kg.
Noch hat er keine Anzeichen gezeigt das er sich daran stört. Meint ihr wir sollten zum TA??
Danke im voraus
Laci
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruft an und fragt was der TA meint.
Bei Welpen weiß ich die Menge nicht genau, ich meine es wäre aber hier schon öfter besprochen worden, das es sich hauptsächlich bei zartbitter Schoki auswirkt, da es auf den Kakaoanteil ankommt. -
also da passiert nix. vll bauchweh o.ä aber ein hund müsste schon einige 100gramm - zartbitter verschlingen...
so hab den riegel jetzt mal gesehen :) da ist ja mehr keks und milchcreme drin.. +milchschoki.
das wird die kleine verkraften -
Och denke auch, da wird ihm eher vom Zucker schlecht.
Milchschokolade ist nicht so problematisch, bei einem Riegel Zartbitter oder Edelbitter Schokolade würde ich bei so einem kleinen Hund mit dem TA Rücksprache halten, aber in dem Fall würd ich nur schauen, ob das Kerlchen Durchfall bekommt von dem Zucker, Fett Gemisch -
Erstmal danke an euch alle.
Der kleine hatte keinerlei Probleme,er scheint es gut verdaut zu haben.Sein Kot war etwas weicher als sonst aber immer noch im Normalbereich.Verhalten hat sich auch nicht geändert.Da haben wir wohl Glück gehabt.
Uns ärgert nur die Tatsache daß wir die Schokolade nicht gesehen haben, meine Frau hat bevor sie aus dem Haus ist gründlich alles auf/weggeräumt, aber wie man sieht nicht gründlich genug.
-
-
Zitat
also da passiert nix. vll bauchweh o.ä aber ein hund müsste schon einige 100gramm - zartbitter verschlingen...
Ein 3 Kilo Hund hätte dann das Problem tod zu sein...
Schon bei deutlich weniger als einigen 100 Gramm -
Wenn ich hier im Forum lese, Hund hat versehentlich Schokolade gefressen, kommt mir jedesmal umgehend die traurige Geschichte von Schnauzermädels (wo ist sie denn, ihre Beiträge mochte ich sehr
) Hund in Erinnerung, welcher 'nur' Kakaopulver, ergo nicht dunkle Schoki mit hohem Kakaoanteil, frass und das leider nicht überlebte …
...
Schön, dass es deinem Welpi gut geht
-
Wobei Kakaopulver wenn es nicht das billige Zuckerzeug ist mit bisserl Schoko für die Farbe, einen sehr hohen Kakaoanteil hat.
Denke in dem Fall war es etwas ungefährliches und somit ein heilsamer Schock, der hoffentlich dazu führt, dass man für das Thema etwas sensibilisiert ist und bei den kritischen Sachen künftig ein besonderes Auge drauf hat, dass der Hund nicht dran kommt.
-
Ganz ehrlich wie kann man denn die Zeit vergeuden egal ob gefährlich oder lebensbedrohlich und hier im forum schreiben? Wenn ich weiß, dass mein Hund giftiges (für ihn) konsumiert hat, geh ich zu tierarzt. Fertig.
von unterwegs..
-
In solchen Fällen würde ich zur Sicherheit einfach kurz beim Tierarzt anrufen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Gefährlich ist Schokolade mit hohem Kakau-Anteil, d.h. Zartbitterschokolade & dann hängt es noch vom Gewicht des Hundes ab.
Bei der Art & Menge der Schokolade wird deinem Hund eher vom Zucker schlecht als dass er Vergiftungserscheinungen zeigt. Vermutlich wirst du auch Garnichts merken weil Hundi das viel besser wegsteckt als du denkst :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!