Wer kennt "Knallfreie Orte" (Sylvester) ???

• Hallo zusammen,

nun haben wir schon wieder November und Sylvester scheint leider, leider immer näher zu rücken. :sad2:

Da die Knallereien im letzten Jahr aus meiner Kleinen für Wochen ein seelisches-Wrack gemacht haben und ich ihr diesen Horror nicht noch einmal zumuten möchte, hab ich mich jetzt dazu entschlossen mit ihr über Sylvester wegzufahren.

Ich suche einen Ort in dem Böller nicht erlaubt sind, falls es sowas überhaupt gibt... :???:

Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...

Daher wollte ich von euch wissen, ob ihr vielleicht auch über Sylvester schonmal mit eurem Hund weggefahren seid und mir ein "stilles Örtchen" empfehlen könntet?
    Ich wohne in NRW, wäre bereit so 300 - 400 km in alle Richtungen zu fahren (aber je näher desto besser natürlich)

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

Vielen Dank schonmal

Gruß Kulli

• Wohnmobil mieten, Freunde mitnehmen , lecker essen und trinken mitnehmen :ua_drinking:
    Spiele, DVDs, warme Kleidung für draußen, Feuerkorb, Holz , Stühle, Decken....
    Und auf einen Natur /Wanderparkplatz im schönsten "draußen " fahren....

• Gibt es nicht so ein Gesetz, dass in der Nähe von Reetdachhäusern
    Funkenflug verboten ist, also ein Mindestabstand von Osterfeuern
    1 km einzuhalten ist und von Feuerkörpern doch bestimmt auch irgendein
    Mindestabstand. Vielleicht kannst du da mal nach Infos suchen.

• @ DSHRottlador

ja an sowas hab ich auch schon gedacht, das würde ihr bestimmt total gut gefallen... klingt nach Abenteuer pur...Hätte ich auch Lust drauf :D

Usambaraveilchen

ja das stimmt, ich meine auch sowas hätte ich mal iwo gelesen... wäre ja dann aufjedenfall im norddeutschen Raum oder? Werd ich mich aufjedenfall mal schlau machen...
    Dankeschön :smile:

• Sofern das noch immer so ist (ich glaube aber schon) ist z. B. auf Sylt Feuerwerk wegen der vielen Reetdachhäuser verboten... Da jetzt allerdings für Silvester noch was mit Hund zu finden, dürfte schier unmöglich sein...

• Zitat

@ DSHRottlador

ja an sowas hab ich auch schon gedacht, das würde ihr bestimmt total gut gefallen... klingt nach Abenteuer pur...Hätte ich auch Lust drauf

Das is auch schön, "draußen wohnen " .

Aber "Abenteuer pur" ? :hust:
    Die " normalen" modernen WoMos sind ausgestattet mit Küche, Kühlschrank, Dusche, WC, GPS, Musikanlage ,
    Satelltienschüssel und TV , diversen Campingmöbeln, manchmal mit Grill , fliessend Wasser und Heizung .... :D

Wir sind auch immer tief im Naturschutzgebiet zu Sylvester.
    Damit :

Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

V8Motor, 4x4 Permanentantrieb, mit Holzofen :D
    Da kommt nichtmal der Förster mit seinem Jeep hin, wo sich unsere Dicke noch mit freundlichem Röhren durcharbeitet ... Herrliche Ruhe .... :gott:
    Feuerkorb und Met sind natürlich mit an Bord ! :booze:

• wow wahnsinn, sieht echt super aus euer Teil, damit wäre ich auch gerne mal unterwegs :smile:

ja stimmt, die modernen Dinger heute sind ja schon halbe 4-Sterne Hotels, da geht so ein bisschen der "Abenteuer-Charme" verloren, aber je nachdem in welche verlassenen Ecken man sich vorarbeitet, kann das ja dann etwas entschädigen ;)

Hab echt Bock gekriegt, ich glaub das mach ich echt.... DANKE :gut:

• Es gibt auch mehr oder weniger starke Reglementierungen in der Nähe von Friedhöfen ^^
    Ich hatte mal Bekannte in der nähe eines Friedhofes wohnen und der ganze Wohnblock drumherum durfte nicht ballern :)

Wenn es denn nicht Deutschland sein muss, wäre Schweiz oder Südfrankreich vllt auch was. Da fände sich wenigstens schneller ein Haus, mit genügend Abstand zum nächsten?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!