• Zitat

Weil ich dieses "DAGEGEN egal welche Umstände!" nicht okay finde. Hier wird nämlich alles über einen Kamm geschoren.

Und zum Kennel: Wie genannt kann es auch Sicherheitsgründen Haben, warum man die Tür schließt.

Sicherheitsgründe akzeptiere ich nur im Transportfall. Ansonsten erschliesst sich MIR der Sinn einer verschlossenen Box TÄGLICH über mehrere Stunden immer noch nicht.

• Neu

Hi

hast du hier "Hundebox" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich find das lustig, dass sich hier Leute erlauben über andere zu urteilen, die ihre "neuen" Hunde nach wenigen Tagen schon mehrere Stunden alleine lassen... und es auch können... wohl noch nie einen schwierigen Fall gehabt, aber dann mit großen Erfahrungen auftrumpfen? Na herzlichen Glückwunsch!

Es gibt Leute die monatelang vergeblich mit ihrem Hund üben alleine zu bleiben. Ich gehör zu den Leuten. Und ich finde es unterste Schublade generell von Tierquälerei zu sprechen, wenn man eine Box als Trainingshilfsmittel nutzt. Aber dann erklären im Auto ist das in Ordnung, weil es nicht regelmäßig vorkommt.

Da Du mich meinst, kannst Du mich gerne direkt ansprechen :roll:

Keine Sorge, ich hatte vor Jahren einen Hund, der nicht alleine bleiben konnte, alles zerstört hat. Also musste ich in den sauren Apfel beißen und eine Betreuung für ihn suchen. Aber ihn über Stunden auf engstem Raum wegsperren, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Ebenso plane ich natürlich die Betreuung für Neuzugänge ein, falls sie nicht alleine bleiben könnten. Das gehört einfach für mich zur Verantwortung gegenüber dem Lebewesen, das ich bei mir aufnehmen.

Wir fahren übrigens teils sogar 15 Stunden bis ans Urlaubsziel. Ja und? Das sind Ausnahmen, wofür die Boxen auch hergestellt wurden.

• Zitat

Sicherheitsgründe akzeptiere ich nur im Transportfall. Ansonsten erschliesst sich MIR der Sinn einer verschlossenen Box TÄGLICH über mehrere Stunden immer noch nicht.

mein Hund schafft mittlerweile erst eine Stunde alleine zu sein, ohne in sein altea Muster, alles anzuknabbern, zu verfallen. Noch vor 6 Monaten ging das nicht mal eine Minute gut. Also muss er in den Kennel wenn ich länger bin. Mit der Zeit wird er sicher auch ganz ohne Box auskommen, jetzt aber noch nicht. Und der Kennel ist sowohl zum Schutz des Hauses als auch zum Schutz des Hundes. Kannst ja weiter vorne mal die ganze Geschichte lesen. Der Kennel ist für uns ein Trainings- und Hilfsmittel. Der schläft darin. Fertig! Und ja, der schläft auch darin wenn ich zu Hause bin und die Box offen ist, ganz freiwillig.

• Zitat

OK, das heisst, die Box ist auch offen, wenn Du nicht bist? Du redest immer gerne um den heissen Brei herum. Wieviel Stunden wird denn Dein Hund jetzt täglich in die Box

mein Hund schafft mittlerweile erst eine Stunde alleine zu sein, ohne in sein altea Muster, alles anzuknabbern, zu verfallen. Noch vor 6 Monaten ging das nicht mal eine Minute gut. Also muss er in den Kennel wenn ich länger bin. Mit der Zeit wird er sicher auch ganz ohne Box auskommen, jetzt aber noch nicht. Und der Kennel ist sowohl zum Schutz des Hauses als auch zum Schutz des Hundes. Kannst ja weiter vorne mal die ganze Geschichte lesen. Der Kennel ist für uns ein Trainings- und Hilfsmittel. Der schläft darin. Fertig! Und ja, der schläft auch darin wenn ich zu Hause bin und die Box offen ist, ganz freiwillig.

OK, das heisst, die Box ist auch offen, wenn Du nicht bist? Du redest immer gerne um den heissen Brei herum. Wieviele Stunden wird denn Dein Hund jetzt täglich in der Box "geparkt"?? Hatte ich Dich schon mehrfach gefragt. Was heisst konkret "wenn ich länger weg bin"?

• Wuffle, Zitat von Dir:

...der Tag hat 24 Stunden und wenn mein Hund 2-5 Stunden im Kennel verbringt entspricht das noch lange keiner Haltung in einem Käfig"

Ich denke, jeder Kommentar erübrigt sich hier! Ein Labrador, mehr als 5 Stunden täglich in eine Box gepfercht, würdest Du das in D machen, wäre Dir eine Anzeige sicher! In den USA kümmert das wahrscheinlich niemanden, traurig genug!

• Zitat

Wuffle, Zitat von Dir:

...der Tag hat 24 Stunden und wenn mein Hund 2-5 Stunden im Kennel verbringt entspricht das noch lange keiner Haltung in einem Käfig"

Ich denke, jeder Kommentar erübrigt sich hier! Ein Labrador, mehr als 5 Stunden täglich in eine Box gepfercht, würdest Du das in D machen, wäre Dir eine Anzeige sicher! In den USA kümmert das wahrscheinlich niemanden, traurig genug!

was hat das mit der Rasse zu tun?? Aber es ist KEIN Labi.
      Edit: ist ja auch schön wie du aus 2-5 Stunden gleich mehr als 5 Stunden machst

• Zitat

was hat das mit der Rasse zu tun?? Aber es ist KEIN Labi.
      Edit: ist ja auch schön wie du aus 2-5 Stunden gleich mehr als 5 Stunden machst

Ich helf dir gerne auf die Sprünge, Zitat von dir:

...hallo, ich bin neu hier. Ich wohne in meiner Wahlheimat...den USA. Ich hab zwei Labi's und betreibe mit einem aktiv Hundesport"

Man braucht als aufmerksame Leserin deiner bisherigen Posts keine Glaskugel, um herauszufinden, wie lange deine Hunde im Kennel sitzen....

• ich hab dir in DIESEM Topic eine Antwort gegeben auf ca. Seite 7 oder 8. Blöd wenn du's überlesen hast.
      Meine Hunde, beides Labi-Mixe, müssen nicht in den Kennel, sondern der Pflegehund!

• Zitat

ich hab dir in DIESEM Topic eine Antwort gegeben auf ca. Seite 7 oder 8. Blöd wenn du's überlesen hast.
      Meine Hunde, beides Labi-Mixe, müssen nicht in den Kennel, sondern der Pflegehund!

Pech für den Pflegehund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!