Was macht ihr um zu sparen?
-
-
Mich interessiert, was ihr so macht um Geld zu sparen, sowohl wenn es um Hundesachen geht als auch sonst im Alltag.
Ich kaufe z.B. Kausnacks und Leckerli für die Hunde nur wenn Aktionen sind oder online, wenn ich zumindest versandkostenfrei bestellen kann. Hundefutter schau ich auch immer, dass ich das Futter kaufe, das grad irgendwo günstig zu bekommen ist. Frische Knochen kauf ich auch bei Aktion und frier sie dann ein.
Ansonsten kauf ich für uns ganz oft Sachen auf Vorrat, wenns z.B. 2 für 1 Aktionen gibt. Teigwaren, Mayo, Frühstücksflocken usw.
Ich versuch ganz angestrengt 25% unseres Gesamteinkommens pro Monat auf die Seite zu legen, aber das klappt eher selten.Was mach ihr so um Geld zu sparen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr um zu sparen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dusche nur kurz, ich wasche meine Haare nicht jeden Tag,
ich putze nicht so viel (Staubsauger verbraucht Strom,
heißes Wasser auch). Ich koche nicht so häufig.
Mach ich alles um Strom- und Gaskosten zu sparen -
Ich spare nicht. Ich lebe jetzt, sparen kann ich noch, wenn ich achtzig bin. Dann kann man sich
sowieso kaum noch bewegen, um Geld auszugeben.
Es gibt auch Leute, die sie sich zu Tode gespart haben, zur Freude der lachenden Erben. -
Sparen bzgl. Hunde:
Hundefutter im Sparabo bei Amazon
Kauzeug im Angebot kaufen
in Zoolaeden die Leinen Abteilung meidenSparen im Alltag:
Großeinkaeufe statt jeden Tag eine Kleinigkeit holen
Kochen statt Bringdienst oder Fastfood
Zigaretten stopfen statt fertige Kippen (schmeckt auch viel besser :D)
Decken statt Heizung
Duschen statt Baden
Ausschalten statt Standby -
Zu sparen gibt es viele Möglichkeiten, auch bei den Futterkosten. Grosspacks an Trockenfutter, dabei achten wir auf den Kilopreis. Dosenfutter gibts ab und zu, zusammen mit gekochten Nudeln oder Reis.
Augen aufhalten im Discounter nach reduzierten Artikeln wegen ablaufendem Mindesthaltbarkeitsdatum. Da bekommen unsere Hunde ab und zu gekochte Leber mit Reis oder Nudeln mit (Hack-)fleischHackfleisch gibts ja generell oft günstiger, aber wir füttern auch ab und zu geschmierte Brote mit Butter und Streichwurst, Leberwurst und Frischkäse.
Flohmittel und Wurmkuren etc aus der Onlineapotheke, Preisvergleiche bei billiger.de idealo.de guenstiger.de etc pp
Halsbänder und Leinen sind in der Regel selbst gemacht, das spart auch einiges. Nur bei den KoEinkäufe für uns natürlich nach dem Angebot ausgerichtet oder eben reduziertes (s.o. MHD)
Strompreisvergleiche im Internet, günstig tanken, Preisvergleich auch im InternetNichtrauchen
Kein Fernsehbier kaufen
Baden statt duschen -
-
Ich versuche Futter meistens zu bestellen, wenn es im Angebot ist. Das funktioniert aber nicht wirklich immer sondern ist eher ein "Glücksgriff".
Ich versuche regelmäßig alte Sachen auszumisten und zu verkaufen, vor allem alte Sachen von Rocky.
Wenn wir einkaufen, dann kaufen wir meistens Lebensmittel, die im Angebot sind (hier gibts wirklich super viele Angebote und das lohnt sich total!).
Ansonsten halt so alltägliche Sachen wie das Licht in Räumen ausmachen wo es gerade nicht gebraucht wird und das Wasser wenn möglich nicht ganz so lange laufen lassen. -
Naja, warum spart man: ich spare, um mir den Traum vom eigenen Haus mit Garten leisten zu können. Ich fühle mich in der Wohnung sehr eingeengt.
Ich schaue, dass ich besonders an Sachen für mich spare, einmal weniger zum Friseur, nicht jede Saison ne neue Jacke etc.
Für den Hund schaue ich nach Großpackungen bzw. Angeboten und kaufe sonst auch nur das, was man wirklich braucht, weils kaputt ist oder nicht mehr passt. Ich brauche keine fünf Leinen und zwölf Halsbänder.
Beim Lebensmitteleinkauf schaue ich nach Angeboten und kaufe so gut es geht auf Vorrat. Habe leider wenig Stauraum, da die Wohnung/Küche recht klein ist.
Wir haben nun auch unsere stromfressenden PC's gegen ein Notebook getauscht und haben unseren Fernseher über einen Schalter geregelt, den man komplett ausschalten kann.
-
Wie/woher/warum, kommt das mit den 25 % des Gesamteinkommens zustande?
-
Zitat
Wie/woher/warum, kommt das mit den 25 % des Gesamteinkommens zustande?
Naja, 25% sind derzeit einigermassen realistisch, auch wenn ich es meistens nur auf ca. 20% bringe. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, aber mehr als 25% könnten wir nur sparen, wenn wir wirklich extrem aufs Geld schauen würden.
-
Am Hund/Kater: wird grundsätzlich nicht gespart
An Lebensmitteln: dto. Lieber gute Qualität gekauft, und dafür weniger.
Gespart wird an Luxusartikeln für mich selbst - und da ist auch eher Verzicht die Devise.
Und vor allem wird Zeit gespart, in dem man nicht ständig danach schaut, wo man ein paar Cent sparen kannZitat
Baden statt duschenWo bitte sparst du dabei was? Grübelnde Grüße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!