Hund hat Zahnschmerzen, wimmert und hat rotes Zahnfleisch
-
-
Huhu!
Seit Dienstag hat mein Chi Zahnschmerzen, montags davor waren wir beim Ta impfen und da wurden die zähne auch angeschaut. Nichts zu sehen. Dienstag dann bekam die Zahnschmerzen wimmerte und lief die ganze zeit mit Stofftier herum. Mittwoch war ich dann beim Ta der etwas gegen die Entzündung spritzte da das Zahnfleisch total dunkelrot verfärbt war. Domnerstag sollte ich dann anrufen und berichten da war alles wieder gut kein Gejammer und normale farbe. Donnerstag macht war dann wieder etwas rot und leichtes Gejammer Freitag dann wieder gar nichts. Aber Heute ist wieder alles dunkelrot und Gejammer. Der Ta sagte aber in 1-2 Wochen nochmal nachkontrollieren.hmmm.... Werde natürlich schon früher hingehen verschwindet es nicht wieder aber was könnte das sein und Vorallem kann ich irgendwas tun was die Schmerzen lindern würde ??Der Hund ist 2 hat aber Noch 3 Milchzähne stehen da die anderen dahinter gewachsen sind und die milchis nicht von der Versorgung abgetrennt sind. Andere Geschichte !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Zahnschmerzen, wimmert und hat rotes Zahnfleisch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
HEUTE noch zum Tierarzt!
Röntgen lassen! Den Hund nüchtern lassen, falls ein Kurznarkose nötig ist.
Ich würde in eine Tierklinik fahren.
Wenn der Hund noch Milchzähne hat und irgendein Zahn raus will und nicht kann, weil die Milchzähne nicht rausgefallen sind, mag ich mir diese Schmerzen gar nicht vorstellen! -
Die bleibenden zähne sind schon alle draußen. Das kann es also nicht sein :/
-
Noch mal zum TA, um die Ursache zu finden.
Vielleicht liegen Zahnfleischtaschen vor?
Kleine Hunde haben häufig(er) Zahnprobleme, da muss man drauf achten. -
Der Hund hat offensichtlich Schmerzen - da würde ich niemalsnienicht noch Tagelang warten!
Wenn Dein TA meint da nichts unternehmen zu müssen, geh doch zu einem Anderen oder fahr in die Tierklinik und lass das genau untersuchen und nicht nur ne Spritze reinjagen. -
-
Ich würde ganz schnell zu einer guten Tierheilpraktikerin fahren und den Hund entgiften lassen.
Das Problem ist ja direkt nach der Impfung aufgetreten. Gerade so kleine Hunde vertragen Impfungen nicht so gut, sie bekommen ja die gleiche Dosis, wie ein großer Hund.
Die Entzündung kann eine Reaktion auf die Impfung sein.Ich will Dir natürlich nicht den Besuch in der Tierklinik ausreden. Es kann durchaus Sinn machen, sie auch dort vorzustellen. Aber auf keinen Fall!!! würde ich den belasteten Hund jetzt noch in Narkose legen lassen, das könnte dem Immunsystem den Rest geben.
-
Ich würde schauen, ob eine Entzündung tiefer drin vorliegen kann.. auch, wenn so erstmal nichts, oder nicht so viel, zu sehen ist, kann das sein.
Tierheilpraktiker würde ich, ähm, jetzt nicht vorschieben.
Kann man sicherlich machen, aber bei sowas heftigem und akutem würde ich nicht rumtüddeln. Und, nein, ich bin absolut nicht gegen Homöopathie, im Gegenteil, finde ich super. Aber mein ganz persönlicher nächster Gang ginge zum Schulmediziner. Ob nochmal in die gleiche Praxis oder in die TK... weiß ich nicht, musst du entscheiden. Eine TK hat häufig mehr diagnostische Möglichkeiten, sei es jetzt über Geräte oder auch einfach Mitarbeiter. -
Zitat
Tierheilpraktiker würde ich, ähm, jetzt nicht vorschieben.
Kann man sicherlich machen, aber bei sowas heftigem und akutem würde ich nicht rumtüddeln.Die Behandlung mit der klassischen Homöopathie bringt eine Verbesserung in wenigen Stunden!! Das ist kein "rumtüddeln".
Aber wie schon geschrieben, kann sie ja auch erst in die TK und dann zur Tierheilpraktikerin.
-
Ich würde in eine TK fahren und das abklären lassen.
THP, gut, einige glauben daran, ich nicht .
Wäre mir in dem Fall zu riskant. -
Zitat
Die bleibenden zähne sind schon alle draußen. Das kann es also nicht sein :/
Und woher weisst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!