Unschöner Vorfall beim Gassi
-
-
Wir waren eben noch eine Runde draußen, Hund von Leine ab auf einer großen Wiese im dunklen.
Aufeinmal geht so ein dermaßen lauter Böller los in der Nähe, dass mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist. Hundi ebenso. Vorallem ist das gerade der Fall gewesen, als ich sie zur mir gerufen habe und sie nicht kommen wollte..gerade da ist das Ding losgegangen. Natürlich kam sie dann sofort zu mir. Hab sie dann gleich angeleint. Sie war völlig fertig und wollte schnell heim. Hat auch ihr Geschäft nicht mehr machen wollen. Jetzt sind wir wieder daheim und sie hechelt immer noch ganz schlimm. Ich denke sie bringt das jetzt mit mir in Verbindung weil sie nicht kam als ich sie gerufen habeDesweiteren befürchte ich dass sie nun immer wenn wir dort Gassi gehen panisch ist.. das war an derselben Stelle wo sie mal einen Schlag vom Stromzaun bekommen hatte genauso. Ist aber weit und breit hier die einzigste Gassimöglichkeit zu Fuß...Soll ich sie nun erstmal in Ruhe lassen und nachher nochmal gehen oder lieber bis morgen früh warten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen aber beobachten. Auch Hunde können einen Schock haben.
Du könntest mal die Schleimhäute kontrollieren im Maul. Die sollten schön Rosa sein. Wenn sie weiß sind hat sie
Kreislaufprobleme.Die Stelle würde ich jetzt nicht meiden. Geh weiter mit ihr hin und tu so als wäre nichts gewesen.
Für so einen Fall solltest Du Rescue Tropfen im Haus haben. Die bekommst Du in der Apotheke.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Normalerweise ist sie kein ängstlicher oder empfindlicher Hund, aber das gerade war wirklich heftig.
Dann werde ich morgen auf alle Fälle wieder dorthin gehen und evtl. ein bisschen ablenken mit Ball.. -
Naja, wenn ihr keinen Haufen in der Wohnung möchtet solltet ihr heute Abend nochmal kurz raus gehen. Vielleicht nur kurz ums Haus?
Ansonsten würde ich sie beim nächsten 'richtigen' Spaziergang nicht zwingen wo lang zu gehen, wo sie nicht lang mag.
Ich würde auch nicht sagen, dass sie unbedingt das Knallen mit dir in Verbindung bringt, ich würde eher sagen, sie hat bei dir Schutz davor gesucht. Kannst du der Situation nach aber bestimmt besser beurteilen, das wäre nur meine Idee. Versuche einfach souverän mit der ganzen Situation umzugehen und vermittle viel Sicherheit, wenn ihr morgen (und sonst) unterwegs seid. War das in der Dämmerung? Wenn ja würde ich einfach etwas früher gehen, soweit sich das einrichten lässt. Meine Hündin ist in der Dämmerung allgemein etwas unsicherer als sonst.Kuschel deinen Schreckspatz heute erstmal viel! Das wird bestimmt wieder.
-
Sie hat sich wieder einigermaßen beruhigt und döst jetzt vor sich hin. Ich denke dass ich heute nicht mehr mit ihr rausgehen werde, vorallem da es so dunkel ist da ist ihr vieles auch nicht so geheuer allgemein. Ich denke (weiß) dass sie da jetzt eh nichts mehr machen würde. Dann hält sie lieber ein. Normal gehe ich auch gar nicht mehr so spät, aber unsere Abendrunde ist heute so früh ausgefallen weil ich noch im Hellen gehen wollte. Zum Glück ist morgen Feiertag auf Arbeit, deshalb werde ich nicht im dunkeln gehen müssen wie sonst frühs
Ich hoffe im Hellen wird es die Situation vereinfachen...danke -
-
Tu doch für dich einfach so, als wärs ein extremes Schimpfen gewesen.
Hunde sind nicht Nachtragend, von daher sind sämtliche Reaktionen von dir danach, die etwas zuviel waren nicht wichtig.
Also nimm du selbst die ganze Situation auch nicht so Wichtig....aber die Böllerei an "Halloween" nervt wirklich. Gabs vor paar Jahren noch nicht und man rechnet einfach nicht damit, das geknallt wird.
Meine Gassirunde fiel wegen der Böllerei auch nach ca. 500m ins Wasser und wir sind umgekehrt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!