Beagle zum Mops?

• Hallöchen...

Zweithund fände ich auch erst dann ne Überlegung wert, wenn ich mit dem Ersthund
    die Baustellen abgebaut hätte.. Und wenn Du bei nem Mops schon am Rückruf scheiterst,
    hast Du beim Beagle wohl zu 90% auch Probleme damit!

Beim Beagle kommt eben der Jagdtrieb dazu, die Fressgier, der Sturkopf und das nicht zu unterschätzende Laufbedürfnis! Hast Du einen Mops, der auch 3 - 5 Std Spaziergang in straffem Tempo (ein Beagle geht nicht gerade langsam spazieren!) schafft? Oder willst du dann immer getrennt laufen??

Während ein Mops auch mal mit kleinen Runden und bisschen Kopfarbeit oder Balli in der Bude zufrieden ist-
    kann ein Beagle dir schnell auf´s Dach steigen wenn es ihm zu langweilig wird oder seine Energie überhand nimmt.
    Er sucht sich dann auch gern unterwegs sein eigenes Entertainment - zb Nachbars Katze, ein Kaninchen etc..

Klar sollte man vom Beagle keinen Gehorsam a la Malinois erwarten, sie überlegen gern mal-oder 2 mal..
    Aber man kann trotzdem viel erreichen-wenn man konsequent ist! Eine gewisse Portion Humor schadet sicher nicht. Der Beagle ist eben ein eigenständiger Hund, er wurde nicht für Gehorsam oder Zusammenarbeit gezüchtet.
    Er soll alleine die Spur finden, sie halten und über Stunden verfolgen - das kann er allein, da brauchts eben keinen Menschen. Daher ist es anfangs oft nicht leicht (vorallem bei älteren Hunden ohne großen Bezug zum Menschen)
    ihm den Sinn von Zusammenarbeit, Gehorsam, gemeinsamen Aktivitäten außerhalb vom Spurensuchen zu vermitteln.

Ich würds jetzt, zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall machen. Erziehe erstmal das Möpschen ordentlich
    und frag dich ehrlich ob du mit nem Beagle, wie er häufig daherkommt, klarkommst.
    Eben nicht nur in deinem Sinne denken- sondern zuerst an den Hund, ob er bei dir die Auslastung etc bekommt
    die er braucht.

• Also Mops und Beagle passt meiner Meinung nach nicht, da die Hunde zu unterschiedliche Bedürfnisse haben.
    Und ganz ehrlich, wenn der Mops schon nciht hört, wird es mit dem Beagle wohl nicht klappen!!!
    Ich würde auch NIE einen zweithund dazu nehmen, wenn der erste nicht einigermaßen "fertig" ist. Da muss man dann doch besser auf den Verstand als aufs Herz hören ;)

• Zitat

Also Mops und Beagle passt meiner Meinung nach nicht, da die Hunde zu unterschiedliche Bedürfnisse haben.
    Und ganz ehrlich, wenn der Mops schon nciht hört, wird es mit dem Beagle wohl nicht klappen!!!
    Ich würde auch NIE einen zweithund dazu nehmen, wenn der erste nicht einigermaßen "fertig" ist. Da muss man dann doch besser auf den Verstand als aufs Herz hören ;)

Die TS hat sich gelöscht und wir das hier denke ich mal nicht mehr lesen - vergebene Beratungsmüh also, auch wenn ich natürlich völlig zustimme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!