Vorbeugen?
-
-
Hallo!!
Ich hätte wieder mal eine kleine Frage:)
Mir ist bei meinem Labbi aufgefallen das er sehr fixiert auf andere Hunde ist. Wenn er sie von weitem sieht fixiert er sie und geht gerade auf sie zu. Nun meine Frage, soll ich jetzt schon versuchen (fast 4 Monate) ihn abzulenken? Ich habe Angst dass er wenn er grösser ist, eine Art Bessenheit aufbauen könnte? oder übertreibe ich da vielleicht und soll einfach mal abwarten? Zudem spielt er auch wild mit aneren Hunden, so dass die meisten sich von ihm abwenden er aber weiter auf sie zu geht..
Ich weiss meine Fragen wirken vielleicht bescheuert, aber ich hatte bis jetzt nur erwachsene Hunde (aus dem Tierheim) und habe damit Angst irgendwas falsch zu machen..:)LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorbeugen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal hier lesen

-
aah ich sehe ich bin nicht allein damit:) aber das 'Problem' ist dass er noch nicht an der Leine zieht oder bellt. Ich habe nur das Gefühl dass es sich zu einem solchen Verhalten entwickeln könnte..ich möchte nicht dass es so weit komm dass ich ihm das abgewöhnen muss, wenn du verstehst? Er geht gerade auf sie zu, aber ohne zu ziehen..kann ich von einem kleinen Hund erwarten dass er andere Hunde ignoriert? weil bei Menschen macht er es schon..Habe auch angefangen wenn ein Jogger oder Fahrradfahrer vorbei kommt er sich setzen muss, ist das falsch?
-
Zitat
kann ich von einem kleinen Hund erwarten dass er andere Hunde ignoriert? weil bei Menschen macht er es schon..
Nein das kannst du nicht! Warum sollte ein Welpe(!) seine Artgenossen ignorieren? Das ist sowas von unnatürlich! Der will sozialen Umgang pflegen mit ihnen, lernen, seine Kommunikation verfeinern... -
Ich habe meinen Hunden von Beginn an beigebracht:
An der Leine wird nicht gespielt und vorm Ableinen wird sich gesetzt und Frauchen angeschaut!
Als "Belohnung" dann ableinen und spielen.
Mit der Zeit automatisiert sich das!Ergebnis: Hund sieht anderen Hund und schaut mich an!
Quasi als Frage: "Darf ich?" -
-
hey, ich glaube ich habe mir falsch ausgedrückt mit dem Wort ignorieren (sorry meine Muttersprache ist nicht Deutsch..:) ). lasse meinen Hund ja mit anderen Hunden spielen und habe auch kein Problem damit, ich möchte nur dass er es macht wenn ich es ihm erlaube..und wollte da nach fragen wie man dass machen soll und ob man es machen soll..
-
Ich glaube nicht, dass Dein Welpe andere Hunde in dem Sinne "fixiert", wie es ein erwachsener Hund macht.
Ich stimme Naijra zu, der Welpe möchte einfach Kontakt zu anderen Hunden.
Zu fremden Hunden würde ich einen Welpen allerdings nur lassen, wenn der Hundehalter versichert, dass sein Hund ein gutes Sozialverhalten hat.
Ansonsten würde ich den Welpen nur gucken lassen und warten, bis der andere Hund vorbei ist. -
Okay danke:),ich habe das auch so gemacht und hat gut geklappt:) gehe mit ihm auf eine Hundewiese, das gefällt ihm gut, sucht sich immer die grossen Hunde aus;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!