Beiträge von grimmchen

    hallo!
    danke für die Antworten, habe den Ballen mit fettiger Creme aus der Apotheke einmassiert und der Schnitt ist jetzt auch nicht mehr zu sehen:) Seit 3 Tagen hinkt er auch nicht mehr, ich glaube wir haben die Phase überstanden;)

    Hallo,


    Ich habe einen Labrador (1Jahr), vor einer Woche hat mein Kleiner ganz urplötzlich angefangen mit der linken Pfote zu hinken, hat versucht sie gar nicht mehr aufgesetzt..So bin ich also am Tag danach zum Tierarzt gegangen, da hat er nicht mehr gehinkt..sie hat ihn untersucht und gemeint es wäre nichts an dem Knochen (Röntgen) auch nicht an dem Muskel..Er hätte aber am Ballen einen kleinen Schnitt, der aber schon älter wäre und hat gemeint dass es ihn jetzt stören könnte..Sie hat mir dann ein Schmerzmittel gegeben (auf der Packung steht dass es gegen Muskelbeschwerden wär, komisch da sie ja sagte es wäre nichts am Muskel).
    Jetzt ist es aber eine Woche her, und er hinkt immer wieder. Jedoch nicht konstant, manchmal gar nicht und dann wieder mehr...Könnte es sein, dass im fast verheilten Schnitt etwas drin ist? (wenn ich den Ballen abtaste zeigt jedoch keine Reaktion.) Sollte ich wieder zum Tierarzt gehen, oder doch abwarten? Er hat gesagt es könnte eine Woche daueren..


    Danke

    Hallo!! ich hätte eine kleine technische Frage:) ich gehe heute Nachmittag mit meinem Hund (7Monate) zum Arzt und soll eine Pipi-probe mitbringen..meine Frage: wie macht ihr das? weil er im Moment glaub ich Schmerzen hat beim Pipi machen läuft er weiter während er macht..weiss grad echt nicht wie ich mich anstellen soll...:)

    Vielen Dank für die Antworten!!
    Ok, dann bin ich beruhigt!!:) natürliche mache ich auch Abenteuer mit ihm, wenn wir im Wald sind oder auf einem Feld lasse ich ihn immer frei laufen:) und andere Hunde sieht auch oft genug, meine Schwester zum Beispiel hat einen Hund und meine beste Freundin mit denen spielt er dann auch ausgiebig:) und läuft herum wie ein verrückter :headbash:

    Hallo!! hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten!


    Ich hätte wieder mal eine kleine Frage..:)
    Meine Trainerin hat mir gesagt ich sollte ihm Haus nicht mit dem kleinen spielen und alle Aktivitäten draussen machen, damit er lernt dass er drinnen Ruhe geben soll. Soweit so gut..habe sowieso im Moment examen also ist Ruhe zuhause:) mein kleiner ist mittlerweile 5 monate (für die die mich nicht von Anfang an verfolgen :hust: ). Ich gehe morgens sofort nach dem schlafen mit ihm spazieren, so gegen 8 Uhr. Das ist der schwerste Spaziergang, da hat er nicht so viel Lust und ich halte das dann auch sehr kurz ( 10-15min), merkt vielleicht auch dass ich nicht so gut drauf bin morgens :ops: , dann komme ich nach Hause und der kleine schläft wieder, steht manchmal auf um was zu trinken und geht mit mir auf den Balkon eine rauchen aber mehr nicht..
    Dann gehe ich wieder mit ihm so gegen 12, da mach ich meist Dummy training mit ihm. Wieder zuhause, schläft er oder knabbert an einem Knochen..Dann wieder so gegen 6 und der letzte Gang ist so gegen 11, dawischen schläft er wirklich fest..ist das zuviel Schlaf?
    Habt ihr vielleicht paar ideen wie ich die Spaziergänge ( mit dem Dummy) schöner gestalten könnte?


    Vielen dank für die Antworten :smile:

    Hallo ich bins wieder:)
    Mein kleine 'Jake' hat jetzt seit 2 wochen nicht mehr ins Haus gemacht so dass ich sehr überrascht war als ich kleine Pfützen gefunden habe, dachte mir aber dass es Unfall war (ist ja erst 4 Monate) und mir nichts dabei gedacht. Doch jetzt bin ich mit ihm rausgegangen da hat er sofort Pipi gemacht ( ohne Blut und sich nicht irgendwie gekrümmt). Nach 10 min ist ihm dann aber Pipi einfach 'runtergelaufen'..damit viel ich sagen dass ich irgendwie das Gefühl hatte als ob er gar nicht merken würde dass er Pipi macht..
    Kann das eine Blasenentzündung sein? Soll ich sofort zum Tierarzt oder abwarten und einfach nur viel zu trinken geben damit die 'Bakterien' ausgespült werden?


    LG

    Hallo,
    Mein kleiner Labrador macht mittlerweile grosse Fortschritte, trotzdem habe ich immer noch eine Baustelle:)
    Wenn ich mit ihm spazieren gehe, läuft er eigentlich ganz gut mit. Er möchte nur alles (und damit meine ich wirklich alles!) fressen was auf dem Boden liegt, wenn ich AUS sage lässt er es auch liegen. Aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es fertig bringe dass er die Sachen die auf dem Boden liegen auch da lässt?


    Also eigentlich war meine eigentliche Frage (bisschen abgedriftet:) ) wie ihr das mit der Leine macht. In unregelmässigen Abständen beisst er einfach mal in die Leine und knabbert dran. Ein AUS hilft, aber nach ein paar Meter macht er das gleiche. Ich glaube er hat AUS verstanden aber nicht das er nicht in die Leine beisst (wenn ihr versteht? ), wie gehe ich da am besten vor?


    LG

    Okay danke:),ich habe das auch so gemacht und hat gut geklappt:) gehe mit ihm auf eine Hundewiese, das gefällt ihm gut, sucht sich immer die grossen Hunde aus;)

    hey, ich glaube ich habe mir falsch ausgedrückt mit dem Wort ignorieren (sorry meine Muttersprache ist nicht Deutsch..:) ). lasse meinen Hund ja mit anderen Hunden spielen und habe auch kein Problem damit, ich möchte nur dass er es macht wenn ich es ihm erlaube..und wollte da nach fragen wie man dass machen soll und ob man es machen soll..