• Frida hat einen gutartigen aber wachsenden Tumor an der Hirnanhangsdrüse,der auf den Sehnerv drückt.
    Durch die hohe Cortisoneinnahme wirkt Frida im Moment "fast" normal.
    Irgendwann werden wir sie erlösen müssen.
    Gibt es vielleicht Therapien, Medikamente..,die Hirntumore langsamer wachsen lassen?

Viele Grüße

Peter

• Hallo!

Mah, sch...!

Bzgl Tumor: Speziell Hirntumor weiß ich nicht, aber generell Tumoren. Der Hund einer Freundin von mir hat einen Tumor.
    Ich kann dir gerne erzählen, was sie macht: Da eine Chemotherapie bei ihrem Hund leider nicht den gewünschten Erfolg hatte, hat sie folgendes gemacht: sie hat die Ernährung sofort auf die Anti-Krebs Diät nach Coy (oder Coy Diät... bin mir grad nicht sicher wie genau die heißt) -also im Wesentlichen: selbst kochen und für Hunde angepasst - umgestellt. Es gibt da aber wohl auch ein spezielles Fertigfutter.
    Weiters wird bei ihrem Hund die Misteltherapie angewendet, der Hund bekommt Globuli und Tropfen.

Falls du bezüglich der Ernährung genauere Infos haben hilfst, sende ich dir gerne eine PN!
    Falls du bezüglich der Globuli und Tropfen mehr Info haben willst, lass es mich wissen - da müsste ich bei ihr nachfragen, welche das sind! Über die Therapie gibt es bei Google sehr viele Infos...

Alles Gute!

• Ohje, ohje, das ist wirklich nicht schön.
    Ich hätte ja auch erst auf Cushing syndrom getippt (http://cushingsyndrom.biz/). War es aber leider nicht.

Ich habe mal gegoogled, was man unternehmen kann, wenn der Hund einen Tumor/Krebs hat. Schau mal: Vielleicht hilft dir das:

http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html
    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Ich wünsche euch alles Gute!

Edit by Mod: Ich habe den Text mal verlinkt, denn bitte immer das Copyright beachten! Fremde Textauszüge dürfen daher grundsätzlich nur unter Angabe der Quelle zitiert werden. LG Britta

• Zitat

... Ehrlich, das ist grob fahrlässig, wenn's so einfach wäre
    gäb's keine Krebstoten ^^

Als grob fahrlässig würde ich es lediglich empfinden, wenn diese "Gemüse-Obst-Therapie" eine ausschließliche wäre, aber begleitend zu einer medizinischen Therapie ist es doch durchaus ein sinnvoller Versuch, den man parallel anwenden kann!

Ich drücke der armen Frieda alle Daumen...

Lieben Gruß
    Britta

• Zitat

Als grob fahrlässig würde ich es lediglich empfinden, wenn diese "Gemüse-Obst-Therapie" eine ausschließliche wäre, aber begleitend zu einer medizinischen Therapie ist es doch durchaus ein sinnvoller Versuch, den man parallel anwenden kann!

Naja, also "Krebszellen mögen Himbeeren nicht", das ist doch Hokuspokus. Ich finde das grenzwertig und gewisserweise auch gefährlich, da es die Besitzer in Sicherheit wiegt, fundierte Studien fehlen und mitunter setzen die Verbindungen in den Kräutern sogar die wirksamkeit von Chemotherapeutika herab ...

Ich glaube, das sollte ich meinen Zellkulturen auch mal erzählen :hust:

• Zitat

und mitunter setzen die Verbindungen in den Kräutern sogar die wirksamkeit von Chemotherapeutika herab ...

Hast du dafür ne Quelle? Würde mich jetzt schon interessieren... find ich nämlich ziemlich interessant, dass du Dinge weißt, die die Forscher in renommierten Krebsforschungszentren nicht wissen. ;)

• Zitat

Hast du dafür ne Quelle? Würde mich jetzt schon interessieren... find ich nämlich ziemlich interessant, dass du Dinge weißt, die die Forscher in renommierten Krebsforschungszentren nicht wissen. ;)

Das Zytostatica sehr sensitiv auf diverse Verbindungen reagieren, ist kein Geheimnis, weder unter Krebsforschern noch unter Medizinern...

um mal als Standardtherapeutikum Doxorubicin zu bemühen:
    "Doxorubicin
    Abschwächung
    durch Vitamine A, C, E sowie durch
    Glutamin, ACC (Hustenmedikament) und Curcumin"
    http://www.onkologie-langen.de/media/onkologi…elwirkungen.pdf

..in wissenschaftlichen Journalen findet sich noch einiges mehr...

http://www.onkologie-langen.de/media/onkologi…elwirkungen.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!