Einige Fragen zum 11-wöchigen Labbi
-
-
Wie fand denn die Aufzucht beim Züchter statt?
Für das Fressen des eigenen Kots gibt es meist zwei Gründe...
- Langeweile/Angewohnheit/Unart aus der Wurfkiste
- gesundheitliche Hintergünde (Mangelerscheinungen)So "normal" sehe ich das Fressen von eigenem Kot nicht...
Zum Anknabbern von Sachen: da hilft nur aufpassen, aufpassen und aufpassen... Oder den Hund sichern, wenn es gerade nicht anders geht (Anbinden oder notfalls auch eine Box).
Essig, Tabasco, Knabberstop und Co können helfen, müssen aber nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einige Fragen zum 11-wöchigen Labbi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie fand denn die Aufzucht beim Züchter statt?
Die ersten 4 Wochen im Haus, dann 4 Wochen draußen in einem beheizten Welpenhaus mit angeschlossenem Zwinger.
-
Zitat
Die ersten 4 Wochen im Haus, dann 4 Wochen draußen in einem beheizten Welpenhaus mit angeschlossenem Zwinger.
Und wie sah es da mit der Sauberkeit aus?
Hatten die Hunde eine spezielle Stelle zum Lösen bzw. wurde der Kot sehr regelmäßig entfernt? -
Das weiß ich leider nicht genau. Der Züchter sagte lediglich, dass die Welpen bereits aus dem Haus gehen um ihre Geschäfte zu verrichten
-
Mir würd sich sofort die Frage der Herkunft stellen.
Ich find das schon heftig, wenn der Hund es so extrem auf seinen Kot abgesehen hat.
-
-
Es handelt sich um einen anerkannten Züchter mit Papieren etc.
-
Zitat
Es handelt sich um einen anerkannten Züchter mit Papieren etc.
Welchem Verband gehört der Züchter denn an?
-
[quote="funeasy"]
Für das Fressen des eigenen Kots gibt es meist zwei Gründe...
- Langeweile/Angewohnheit/Unart aus der Wurfkiste
- gesundheitliche Hintergünde (Mangelerscheinungen)So "normal" sehe ich das Fressen von eigenem Kot nicht...
Sehe ich auch so . !
Vor allem aber würde ich da nicht mit irgend welchen Mittelchen hantieren , sondern erst einmal abklären lassen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist . Denn der Auslöser kann eben vieles sein .... Mangelerscheinung .. Würmer aber auch das etwas mit dem Blut ist oder das irgend ein Organ nicht richtig funktioniert . Ist jetzt mal meine Meinung .Wie viel Kausachen , Ochsenziemer/Schweineohren , hat er beziehungsweise bekommt er ?
Was das Bellen anbelangt .
Was erwartest du von solch einem Baby ? Soll der schon perfekt sein ? Er darf nicht Bellen .. was ja eine Kommunikation des Hundes ist und was weis ich , was er sonst so nicht alles noch nicht darf .
Ich denke , du setzt dieses Baby einfach zu sehr unter Druck .
Zum Ignorieren .
Ignorieren bedeutet , keine Kommunikation . Also wie soll der Hund lernen ?.
-
Der letzte Welpe von dem ich so eine extreme Fixierung auf Kot weiß, hatte ein Pankreasproblem. Ich würde auf jeden Fall den Hund mal abchecken lassen und ansonsten verbieten, aufpassen, Geduld haben, ruhig bleiben - dann wirds schon werden. Ist doch noch ein Baby.
-
Hmm...also Breandán hat am Anfang auch seinen eigenen Kot gefressen...ich habs unterbunden und irgendwann hat er es dann von sich aus gelassen.... ich würde da jetzt nicht sofort das Schlimmste vermuten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!