Hund trifft Igel :-)
-
-
Zitat
Ist also nur mein Hund so Irre und hasst Igel???
Wenn abends ein Igel im Garten ist, findet sie ihn grantiert und hack in ihn rein, schreit weil ja weh tut nur um dann direkt wieder rein zu hacken.
Wie oft ich schon abends leichtbekleidet und barfuss durch die Wiese gerannt bin um die Igel zu beschützen ist echt unfassbar...
Zum Glück wurde noch keiner verletzt, fest zubeissen ist ja nicht wirklich drin.Murphy ist da auch völlig irre.
Er hat leider schon einige Igel gemeuchelt.Anfangs fand er sie interessant und hat geschnüffelt, aber die bösen Igel sind gemein und hinterhältig und stechen Hunden in Nase und Pfoten
Daraus hat sich so ein Hass entwickelt das er jeden Igel den er zu fassen bekommt zu tode kaut. Schmerzen blendet er da völlig aus.
Wo ichjetzt wohne ist der Zaun absolut dicht, da kommt kein Igel rein.
Vorher hab ich auf einem großen Waldgrundstück gelebt, da hat er trotz aller Vorsicht leider einige erwicht.Murphy hat ein merkwürdiges Beutebild.
Wildschweine, Rehe, Kaninchen sind kein Problem, aber bei Eichhörnchen und Igeln verliert er völlig die Nerven - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Früher unser Familienhund, ein Doberman, hat Igelchen liebend gerne durch die Gegend getragen (keiner von beiden hat sich dabei verletzt) :/
Der Garten war riesig und quasi direkt am Wald und an einem Bauernhof, da war das leider kaum vermeidbar. Wir haben die armen Igel dann immer ein Stück aufs Feld/in den Wald getragen und sich dort erholen lassen. Die taten mir ja schon irgendwie leid
-
Zitat
Ab welcher Größe bringt man sie in die Auffangstation ?
Ein Igel sollte mindestens 400 g haben um für den Winter gewappnet zu sein. Der, den Batman damals gefunden hat, hatte knappe 300 g, aber war zum Glück zecken- un ungeziferfrei Ich hab noch irgendwo Fotos von "Willi" - muss ich mal suchen und reinstellen
-
Ich hab noch Fotos von Willi gefunden. Er war wirklich noch sehr klein als ich ihn fand - hat gerade mal in eine Hand gepasst. Und da es damals schon fast Ende November war hab ich ihn eingesammelt.
Na toll, jetzt hat sie mich aufgeweckt
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wann gibts Frühstück?
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ooooh, was ist das denn feines?
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Daf fmeckt voll gut! *mampf* *schmatz*
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Pondi hat in Igel reingebissen, dass er die Lefzen voller Stachel hatte. Unterwegs hat er sie auch gern mal einfach mitgenommen für schlechte Zeiten oder so. Eddie schreit nur wie am Spieß, dass die Nachbarschaft aufrecht in ihren Fernsehsesseln sitzt.
Und nein, ich kann den Garten nicht nach Igeln absuchen, bevor die Hunde zum letzten Pipimachen gehen. Aber wir retten alle Igel rechtzeitig und siedeln sie um. Aber sie kommen immer wieder.
Und der Igel, der hier trotz der Hunde immer wohnt, der bekommt von mir Spot-On. Die TÄ hat extra nachgeguckt, was Igel haben darf. -
-
Na dann ist ja gut...
Bei Alana wars gleich, sie sah einen Igel, *oh suuuper ein Spielkamerade*, er tat weh und schon war der Hass entflammt
ZitatUnd der Igel, der hier trotz der Hunde immer wohnt, der bekommt von mir Spot-On..
Coole Idee!!
-
Auch unser Fussel hat vor ein paar Wochen Bekanntschaft mit einem Igel gemacht, der saß direkt vor einer Haustür. Fussel war nur neugierig und bestaunte den kräftigen Burschen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
ZitatExterner Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
:baby-taptap:
Ich glaub, ich hab mich grad verliebt...Emily verbellt Igel gerne... wenn ich den Igel allerdings vor ihr sehe, darf sie gar nicht hin...
-
oh, der kleine Willi ist echt süß
Was hast Du ihm da zu fressen gegeben ? Hackfleisch ?
Ihr habt alles so süße Igel Bilder gemacht
Ich glaub, ich muss mich mal mit einem Tarnfleck Anzug, einem Nachtsichtgerät und einer Kamera in den Garten legen und lauern
Will auch solche Bilder !
Aber den Igel den Paula gefunden hat war größer als Willi . Wenn ich Zwerg-Igel finde, nehme ich den auch mit
Mein Mann wird sich bedanken, wenn ich ständig kranke und verletzte Tiere auflese
Egal !
Kann man denen auch ein Tropfen Frontline geben ? Ne ganze Ampulle ist zu viel oder ?
-
Zitat
Kann man denen auch ein Tropfen Frontline geben ? Ne ganze Ampulle ist zu viel oder ?
Nein, ich würde es nicht tun, sondern einen TA befragen die Igel oft kostenlos untersuchen!
Schau hier:
http://www.tierheim-ansbach.de/de/informationen/igelLG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!