Wie wird ein Hund zur Moderasse und: wer ist die nächste?
-
-
Man beachte den Hype um die Wasserhunde, seit Obama sich einen zugelegt hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie wird ein Hund zur Moderasse und: wer ist die nächste?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, der Hype ist aber nicht überall. Die Portugiesen und Spanier betrifft es glaub ich in erster Linie, dann waren die Lagotti dran, und die Franzosen bzw. deren Züchter sind noch halbwegs im Rahmen. Ich werde ständig auf meinen "Obama-Hund" angesprochen, weil er dummerweise auch noch ähnliche Farbe hat, aber ich wollte einen seit ich 15 war - und als ich 15 war, hat hier von Obama längst noch niemand gesprochen.
Der Wasserhunde-Hype befeuert aber auch ganz stark den Labradoodle-Hype, gerade erst mit einer LD-Züchterin gesprochen, die anpries, wie toll das doch ist das die nicht haaren und überhaupt und idealer Hund und man kennt ja diese Stories hier auch zur Genüge...
Zitat
Ursprünglich wollte ich aber nur darauf hinaus, dass unbekannte Rasse mehr oder weniger geschützt sind vor Vermehrern, einfach weil die Population so klein ist und da einfach sofort herauskäme, wer seinen Hund da hat decken lassen. Bei einem Golden Retriever kann man den Überblick aber nicht behalten, dafür gibt es zu viele davon.Jawohl. Das geht ganz schnell rum in der entsprechenden "Szene", zumal ja auch eigentlich jeder jeden kennt.
-
Ich kenne hier in der Gegend zwei LD. Die haaren unglaublich :-)
Wasserhund-Hype? Wo? Hier in Deutschland wohl eher nicht. In der Schweiz schon eher. Aber die meisten schreckt sicher der Preis und es gibt auch nicht soviele Hunde, dass man mal eben Massenvermehrung aus dem Boden stampfen kann. Das sieht bei anderen Rassen ja leider anders aus.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich kenne hier in der Gegend zwei LD. Die haaren unglaublich :-)
Wasserhund-Hype? Wo? Hier in Deutschland wohl eher nicht. In der Schweiz schon eher. Aber die meisten schreckt sicher der Preis und es gibt auch nicht soviele Hunde, dass man mal eben Massenvermehrung aus dem Boden stampfen kann. Das sieht bei anderen Rassen ja leider anders aus.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Was ist denn ein LD - warum muss denn mittlerweile echt jede Rasse abgekürzt werden?
-
Labradoodle. Steht im Beitrag drüber.
Den Wasserhund kenne ich von hier auch nicht. Oder aber ich halte ihn für einen Doodle-Verschnitt. Kann theoretisch auch sein.
-
-
Zitat
Labradoodle. Steht im Beitrag drüber.
Den Wasserhund kenne ich von hier auch nicht. Oder aber ich halte ihn für einen Doodle-Verschnitt. Kann theoretisch auch sein.
Ach dann werden sogar "Rassen" abgekürzt, die gar keinen Rassen sind
Naja, dann weiß ich wenigstens, warum ich nix mit anfangen konnte.... -
Bei uns lief letztens auch ein Jogger mit Labradoodle oder Goldendoodle oder sowas vorbei. Ich muss zugeben, dass ich den Hype schon verstehen kann. Die sind manchmal schon arg knuffig und bisher fand ich alle, die ich persönlich kennen lernen durfte vom Verhalten her unauffällig und gut erzogen.
-
Jaa, total süß find ich die Doodles auch. Hab letztens aufm THS-Turnier ein waaahnsinnig unerzogenes, rotzfreches Exemplar erlebt.
Hat Frauchen MASSIV in die Schranken gewiesen .... während der Unterordnung sich gewälzt aufm Boden, in die Leine gebissen, hochgesprungen und dann die Krönung: Frauchen gerammelt
Richter angesprungen und so weiter und so fort -
Zitat
Jaa, total süß find ich die Doodles auch. Hab letztens aufm THS-Turnier ein waaahnsinnig unerzogenes, rotzfreches Exemplar erlebt.
Hat Frauchen MASSIV in die Schranken gewiesen .... während der Unterordnung sich gewälzt aufm Boden, in die Leine gebissen, hochgesprungen und dann die Krönung: Frauchen gerammelt
Richter angesprungen und so weiter und so fort
Wenns Spaß machtHaben würd ich was gedoodeltes nicht wollen. Mein einziger Anspruch an die Optik meiner Hunde ist kurzes Fell - aber goldig find ich sie trotzdem.
-
Zitat
Wenns Spaß macht
Haben würd ich was gedoodeltes nicht wollen. Mein einziger Anspruch an die Optik meiner Hunde ist kurzes Fell - aber goldig find ich sie trotzdem.
Jaa, ganz ehrlich - ich hätt das Turnier sausen lassen und dafür Hund mal ordentlich zusammen geschissen
Das war echt der Gipfel....
Jaa, goldig find ich sie wie gesagt auch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!