Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Erster "eigener" Hund - nur Welcher?
-
-
Als Anfängerhund würde ich auch eher so in die Richtiung Retriever gehen. Und es gibt da ja noch weitere als den Labrador und den Golden.
Die Flat-Coated Retriever, Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever, Curly-Coated Retriever und Chesapeake-Bay-Retriever. Die unterscheiden sich optisch und auch vom Verhalten ein wenig untereinander.
Erziehung brauchen sie natürlich auch. Jeder Hund sollte eine gewisse Grunderziehung genießen!
Die Retriever sind in der Regel freundliche Hunde und sind selten agressiv (ich meine hier die seriös aufgezogenen Hunden) und machen es ihrem Halter so etwas einfacher.
Retriever sind oft sehr verfressen, was bei der Erziehung auch seine Vorteile haben kann. Heißt aber auch, dass man ihm beibringen muss, dass nicht alles was halbwegs fressbar ist in seinen Magen gehört
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!