Bitte um schnelle Hilfe - wie Urin von Hündin auffangen

  • Hallo zusammen,


    Luna hat heute nacht 2 mal in die Wohnung gepinkelt. Da die Feiertage vor der Tür stehen, rief ich natürlich sofort meine TA an. Nicht das die arme Maus noch ne Blasenentzündung hat. :shock:


    Nun soll ich Urin zur Untersuchung auffangen - aber wie?


    Bitte, bitte ich brauche schnell einen Tipp!


    Danke schon mal!

  • Vom Tierarzt gibt es extra ein Behälter. Wenn du es nicht mehr schaffst dir vorher einen zu holen, dann nimm ein Glas oder kleine Schüssel mit großer Öffnung.


    Wenn Dein Hundi pinkelt, dann schnell drunter halten.


    LG
    agil

  • Wie wärs mit einem Glas, Becher, Tupperdose.....??? wenn sie lospieselt halt schnell drunterhalten...musst halt gut beobachten jetzt. Geh mit ihr raus zum pieseln und nimm irgendeinen Behälter mit.....im Notfall kannst Du ja dann Frischhaltefolie über das Glas spannen und mit einem Gummiring befestigen oder sowas. Wenn sie beim Pieseln den Hintern so weit am Boden hat, dass ein Becher nicht drunter passt würd ich schnell nen Teller "unterlegen" und anschließend umfüllen......musst halt bissel kreativ sein! Ich hab da 1000 Ideen.


    :gut: Das kriegst Du schon hin...


    Und schön Hände waschen danach :lol:

  • Danke ihr beiden!!!


    Habe gerade noch so eine kleine, flache Glaspuddingschüssel gefunden. Werde gleich mal runter und es ausprobieren.


    Berichte gleich mal, wie es geklappt hat!


    Ist halt das erste Mal, dass ich sowas machen muss.


    Und klar - Händewaschen wird nicht vergessen :wink:

  • Hallo!


    Hab auch schon mal den Tipp gehört, man soll eine Suppenkelle drunterhalten. Damit ist man vielleicht schneller, als mit einer Schüssel...?


    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert!


    Viel Glück!!!


    LG
    flapsi

  • Suppenkelle am Stiel!


    Ich habe eine SUppenkelle mit einem Stock verlängert. Dieser Trick funktionierte aber nur ganze zwei Mal.
    Dann mit Deckelchen probiert, habe mir zwar warme Finger geholt, aber genug auffangen können. :) Den Urin dann mit einer Einwegspritze aufgezogen.


    Viel Erfolg - die Viecher sind so schlau, meine riecht immer sofort Lunte und hält dann ein bis sie fast platzt.


    LG achtpfoten

  • So - es ist vollbracht!!


    Hat prima mit dem flachen Schälchen geklappt! Ich habe zwar nicht viel auffangen können, aber für eine Untersuchung wird es reichen. :wink:


    Habe heute um 15:30 Uhr den Arzttermin - na hoffendlich hat sie keine Blasenentzündung.


    Drückt der kleinen Maus die Daumen.


    Das mit der Suppenkelle ist auch eine gute Idee! :gut:

  • Als ich -letztes Jahr- das erste Mal von Annabelle Urin "auffangen" sollte, hab ich auch mal erst dumm aus der Wäsche geguckt. Dann mit Gummihandschuhen (diese dünnen) bewaffnet, einem Pappteller und einem Urinbecher bewaffnet losgezogen.


    Es ging bei unserer Maus viel einfacher, als ich befürchtet hatte.
    Klar, Handschuhe angezogen, dann einfach den Becher -während sie schon pinkelte druntergehalten- und schwupp die wupp war dieser voll.


    Sie ließ sich überhaupt nicht stören. Jetzt weiß ich Bescheid, und es geht immer super einfach.


    Ich halte dir die Daumen für den TA Besuch.
    LG Bellie

  • Hallo Bellie,


    hast nur ein klein bisschen zu spät hier geantwortet :wink:


    Jetzt habe ich einen neuen Thread aufgemacht, denn ich konnte ja hier nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!