Hilfe, sie beißt in ihre Pfoten und jault!
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin total verzweifelt. Seit ein paar Minuten jault Sky entsetzlich, beißt auf ihren beiden Vorderpfoten herum und buddelt damit in ihrem Körbchen als würden sie furchtbar jucken.
Ist das was ernstes? Soll ich sofort zum Tierarzt?
Bitte um Hilfe, liebe Grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das was ernstes? Soll ich sofort zum Tierarzt?
Hast du dir mal die Vorderpfoten angeschaut.
Wenn das länger anhält würde ich den Hund einem TA vorstellen, denn es läßt sich aus dem Forum heraus schlecht beurteilen um was es sich hier handeln könnte. -
Zitat
Hast du dir mal die Vorderpfoten angeschaut.
Wenn das länger anhält würde ich den Hund einem TA vorstellen, denn es läßt sich aus dem Forum heraus schlecht beurteilen um was es sich hier handeln könnte.Ja, sie sehen wie immer aus. Nichts rot, ganz normal
-
Ich würde beim TA anrufen und einen Termin ausmachen.
Übers Internet ist es schwer zu sagen, was es sein kann.
-
Kein Fremdkörper, kein Riss? Ist sie denn angeschwollen bzw. dicker als die andere Pfote? Ich würd mal nachschauen und auf jeden Fall beobachten. Humpelt sie denn
Eventuell kühlen, wenn sich die Pfote heiß anfühlt.Ansonsten, sollte keine Besserung eintreten oder schlechter werden, beim TA anrufen.
-
-
Zitat
Kein Fremdkörper, kein Riss? Ist sie denn angeschwollen bzw. dicker als die andere Pfote? Ich würd mal nachschauen und auf jeden Fall beobachten. Humpelt sie denn
Eventuell kühlen, wenn sich die Pfote heiß anfühlt.Ansonsten, sollte keine Besserung eintreten oder schlechter werden, beim TA anrufen.
Ein kleiner Riss ist an der einen Pfote zu sehen aber die andere juckt ja auch
Angeschwollen ist zum Glück nichts, ich werde es trotzdem mal kühlen, vielleicht wird's ja dann besser. -
Schau mal ob eventuell Herbstgrasmilben hat die sehen so leicht Orange Farben aus. Sitzen gerne mal zwischen den Zehen.
-
Zitat
Schau mal ob eventuell Herbstgrasmilben hat die sehen so leicht Orange Farben aus. Sitzen gerne mal zwischen den Zehen.
Nein, nichts zu sehen. Mittlerweile geht es auch wieder, sie leckt trotzdem noch die ganze Zeit ihre Pfoten
-
Wasch die Pfoten mal gründlich mit warmem Wasser und evtl etwas mildem Shampoo oder Kernseife .
Vielleicht ist sie durch irgendwas durchgelaufen , Düngemittel oder so.
Es muss nichtmal eine Hautreizung sein, allein schon der Geruch von was "Verkehrtem"
kann auch das Lecken auslösen. -
sicherheitshalber die Füßchen mit fließendem lauwarmem/handwarmem Wasser gründlich abspülen!
Nicht dass sie in irgend eine fiese "Plörre" reingetreten ist und sich die jetzt auch noch "verinnerlicht". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!