Hilfe, sie beißt in ihre Pfoten und jault!

• Mein voriger Hund hatte mal was ähnliches. Allerdings nur an einer Pfote, der war wie irre, hat gejault und ist von einer Ecke in die andere gerannt und immer wieder heftig dran rumgeknuppert. Ich habe die Pfote mehrmals kontrolliert und nichts gesehen, war auch schon ganz verzweifelt und ratlos.
    Erst nachdem ich die Pfote zum 5. Mal oder so penibelst untersucht habe, habe ich den Übeltäter entdeckt ...es war ein fette Wald- Ameise, die sich zwischen seinen Ballen "verlaufen" hatte, die wuselte kräftig rum (logisch, die wollte da auch wieder raus :fear: ) und hat wohl auch ihre Säure eingesetzt.
    Bei Lucky hatten wir sowas auch schon mal. Da ist er durch einen Feldgraben gelaufen und hat nach ca. ´ner halben Stunde soooooo einen extremen Juckreiz gehabt, dass er kurz vorm abdrehen war. Wir haben ihn dann auch gleich in die Wanne gesteckt und gründlich gewaschen, dann ging es wieder. Der Geruch hat allerdings noch mehrere Tage angehalten und das war kein "natürlicher" Geruch, das war definitiv fette Chemie/Pestizide oder was auch immer ...hat ungefähr so gerochen wie Insektenspray, nur noch viel intensiver :/ Und nein, wir waren nicht weit auf dem Feld, der Graben hat direkt an einen ganz normalen, für jedermann zugänglichen Weg angegrenzt.
    Wie einige andere ja auch schon geschrieben haben ...baden oder waschen ist erst einmal nie verkehrt und dann je nach Besserung oder nicht weiter entscheiden. Ursachen für so was gibt es viele :muede:

• Was mich nur wundert, das es nur die Vorderpfoten sind und nicht die Hinterpfoten :???:

Wenn es Chemie, Allergie oder Milben wären, würden auch die Hinterpfoten betroffen sein.

Es könnte auch ein neurologisches Problem sein, oder Schmerzen die die inneren Organe betreffen. Das würde man nicht sehen. Die Vorderpfoten scheinen optisch ja o.k. auszusehen. Vielleicht strahlen die Schmerzen aus und der Hund weiß nicht was los ist und lenkt es auf die Vorderpfoten. Da kommt er schnell ran .

Wenn man starke schmerzen hat beißt man ja auch selber mal in die Faust, obwohl die gar nicht weh tut.
    Die meisten von uns sind bestimmt mit dem kleine Zeh schon mal gegen den Türrahmen oder Bettkante gestossen. Ich ja, und es tut saumäßig weh, das es einem schon den Hals und die Luft abschnürt.
    Und ? Keiner haut oder drückt auf den Zeh der weh tut noch mal drauf :headbash: Nein : man drückt seine Hand oder Faust vor schmerzen :D

Ich würde auf jedenfalls einen Tierarzt aufsuchen, bevor der Hund sich die Pfoten wund scheuert oder kaputt beißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!