Schuhe klauen und andere Problemchen

• ReallyRed, es geht nicht darum, dass ICH mein Programm runterschraube.
    Ziehe ich aus, geht mit dem Hund von morgens wenn er aufsteht bis abends 5 oder 6, wenn ich dann hinfahre und ihn hole, vielleicht höchstens 20 min jemand mit ihm raus.
    Das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Jetzt bin ich wenigstens das ganze Wochenende für den Hund da und kann wirklich konstant jeden Abend laufen. Und ich kann mich drum kümmern, dass regelmäßig am nachmittag mit ihr gelaufen wird. Mit weniger machen meinte ich, das Wochenende nicht so hochpushen, die Spannung zwischen uns verringern und einfach mal Spaß am Leben haben.

Ausgelastet werden muss sie ja trotzdem, eine Stunde am Tat reicht meiner Meinung nach nicht.

Dächsin, danke dir!

Der Ton hier ist in der Tat sehr forsch. In dem anderen Forum werden die Worte sicher auch nicht in Watte gepackt, aber hier finde ich das für Neulinge schon abschreckend.

Ich kann einigermaßen damit umgehen, da ich weiß, was für ein schwieriger Mensch ich bin. Komme schließlich mit meinem eigenen Leben schon nicht wirklich zurecht. Klar, dass es dann mit dem Hund auch nicht besser läuft. Zumal sie sich sehr stark und dauerhaft an mir und meinen Gefühlslagen orientiert.

Meine psychsche Vorbelastung ist leider nicht die optimalste, bin zeitweise sehr labil. Da stecken einige Dinge aus meiner Vergangenheit dahinter, die ich bis heute nicht richtig aufarbeiten konnte...

Wird schon schief gehen. Ich bemühe mich wirklich und es gibt ja schon Besserungen.

Danke für die Antwort bzgl. den Kausachen. Momentan schleppt sie den Huf immer mit sich rum. Der ist schon zäh und da sie nicht viel auf einmal abbgekommt, nehme ich den auch nicht weg :smile:

• Ach, und danke für die Beglückwünschung! :D

Die Winterpause haben wir uns jetzt dann verdient. Urlaub, keine Hundeschule.. da werden wie sowieso nochmal ein ganzes Stück mehr zur Ruhe kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!