Magen-Darm, verweigert Schonkost

• Halli Hallo,

Ich mal wieder.
    Leider hat unsere Kleine sich nen Magen-Darm-Virus eingefangen und soll nun laut TA 3 Tage lang Schonkost zu sich nehmen. Also Reis, Hühnerbrühe, Hühnchenfleisch, pürierte Karotte.... noch dazu sollen wir da eine Paste als Medikament unterrühren.

Nun haben wir leider das Problem, dass unsere Nala den Reis verweigert. Sie pickt sich das Fleisch raus... Und den Reis sortiert sie aus :/
    Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.

Was können wir ihr noch als Schonkost geben? Heute Abend wollen wir ihr Karotte geben. Leider hängt die heutige Dosis an Paste im Reis :dead:

Danke für eure Ratschläge.

• Wenn sie Hühnchen mit Reis und Karotte nicht mag (meine war verrückt drauf :headbash: ) und sonst Dosenfutter frisst kannst du es auch mal mit der "Schonkost Gastro Intestinal" von von Pet Balance Medica probieren.
    Das sind 400g Dosen die es z.ß. beim Fressnapf gibt.

• Zitat

Nun haben wir leider das Problem, dass unsere Nala den Reis verweigert. Sie pickt sich das Fleisch raus... Und den Reis sortiert sie aus :/
    Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
    .

Man kann darauf vertrauen, dass auch ein kranker Hund instinktiv weiss, was ihm bekommt.
    Lass den Reis einfach weg.
    Dein Hund wird auch ohne die Paste vom Tierarzt wieder gesund werden. :lol:

• Ich halte bei Magen-Darm-Geschichten auch "nicht fressen" nicht für schlimm.

Du kannst aber natürlich die Pute auch winzig klein hacken und "unpickbar" drunter mischen. Oder alles ordentlich durchstampfen/mixen.

Wenn Shira mal wieder Magen-Darm hat, gibt's meist gar kein Fleisch sondern gepanschte Kartoffeln / Kartoffelpüree oder nur reis mit ein bisschen Instant-Hühnerbrühe.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!