Kennt jemand diese Hunderasse??

• Ja, das ist ein Ridgeback.
    Wobei ich die hochbeinigen, schlanken, eleganten noch deutlich schicker finde als diese Linien, die man teilweise wirklich schon beim schnellen Drüberschauen als Bracken klassifiziert. ;)

Ich denke allerdings schon, dass es möglich sein kann einen Ridgeback am Pferd laufen zu haben. Wenn man eben weiß, um was für eine Rasse es sich da handelt und den einen Hund bewusst aussucht.

• Klar kann man das schon nur sollte man halt wissen das die Hunde (die meisten zumindest) Jagdtrieb haben und das wollte die Themenstarterin ja nicht =)
    Ist der nicht arg kurzbeinig und klein für nen Ridgeback? :ops:

• Das ist ein Ridgeback. Schweißhunde sind nicht so groß und haben größere Löffel :D

Ist aber auch wurscht, weil beide wohl die Voraussetzungen nicht so wirklich erfüllen.

• das Foto ist etwas unglücklich - bei Krämer auf der Homepage sieht es schon anders aus.

Aber wie schon geschrieben ist es die kräftige Zuchtlinie, die es Gott sei dank nicht mehr soooo
    häufig gibt!

• Zitat

* ... aber kommt mit dem wahrscheinlichen Jagdtrieb klar.
    Oder ist das da nicht so? Bin nicht windhund-versiert!

Vermutlich. Möglicherweise. Vielleicht. Die Galgos und Greys die ich kenne (etwa ein Dutzend Galgos und ne Handvoll Greys) laufen offline gut. Gerade, wenn Frauchen beim reiten nicht an Ort und Stelle steht und Schwätzchen hält würden die zumindest gucken, dass sie ja nicht verloren geht. Aber ob das auf jedes Exemplar so zutrifft kann ich natürlich nicht voraussagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!