Junghündin möchte nur draußen sein

• Ich würde mir da auch nicht zu viele Gedanken machen, ich denke das ist Rassebedingt.
    Ich kenne mehrere Bauernhöfe auf denen auch Berner lebe & die sind auch fast immer drauße obwohl sie auch immer ins Haus könnten. Durch ihr Fell macht ihnen Regen & Schnee auch nicht viel aus, ich würde aber immer dafür sorgen dass sie einen trockenen und geschützten Rückzugsort hat.

• Danke zunächst für Eure Antworten!

Wir haben für Luna die Waschküche zu einer großen " Hundehütte" umgebaut! Da ist sie bei jedem Wetter geschützt. Zusätzlich steht noch eine XXXL- Hütte im Garten mit großem Kuschelkissen. Sie hat also alle Möglichkeiten bei schlechtem Wetter einen sicheren trockenen Platz zu haben. Wenn ich einen Besen oder Handfeger suche, dann bin ich an diesen Stellen immer richtig! Da wird nämlich die Beute gebunkert....

Aber, da Luna ja nicht mein erster Berner ist, habe ich mich doch schon über ihr Verhalten gewundert. Unsere Elli war am Liebsten bei ihren Menschen. Wo die waren, da war auch sie! Also immer mit dabei! Und auch wenn sie Lagerhunde sind, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nur draußen und für sich sein wollen! Naja, wir werden sehen, wie es weiter geht...

• ich finds auch schwierig.
    Unser Leo (Sennenrüde) ist auch gerne draussen, aber dann auch wieder sehr gerne bei uns.
    Am liebsten ists halt wenn wir mit ihm draussen sind.

Den Hund aber lange , bzw. vorwiegend draussen alleine zu lassen wäre glaub nicht unser "Ding".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!