normales gewicht?
-
-
Hallo!
Mein kleine Labbi (13 woche) nimmt nicht zu..:( er wiegt jetzt seit fast 2 wochen 9,8kg..er ist zwar in die Höhe gegangen hat aber kein Gramm zugenommen. Er frisst 3 mal am Tag alles auf, und hat auch normalen Stuhlgang..ist das normal? Weil ich hab hier im Forum gelesen das die Faustregel ist dass der Hund so wieviel wiegen sollte wie er Wochen alt ist. Ich gehe sowieso am Freitag zum Tierarzt wegen Impfung, wollte trotzdem hier mal nachfragen..:)Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: normales gewicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wasn das für ne Faustregel? Jeder Hund ist doch anders gebaut?
Ist der Hund schlapp? Wirkt er krank oder unfit?
Wenn nicht wüsste ich nicht, wieso du dich sorgst.
Oder ist er deutlich zu dünn? -
nein er spielt viel und geht auch spazieren (auch wenn er sich oft hin setzt;) ) wirkt auch nicht schlapp oder so..er sieht ziemlich gut aus, habe mir nur sorgen gemacht weil er nicht zunimmt..ich dachte nur er würde schneller zunehmen...
-
wie viel und was fütterst du denn?
Diese Faustregel vergiss aber mal lieber wieder, sowas funktioniert nicht. Jeder Hund hat seinen eigenen Rhythmus beim wachsen.
-
Ich würde auch erstmal sagen, dass du nicht in Panik geraten musst.
Hunde sind da ähnlich wie Menschen und haben ihre individuell unterschiedlichen Wachstumsschübe - das gilt für 'in die Höhe' und 'in die Breite' gleichermaßen
Wenn es dem Kleinen an sonsten gut geht und er nicht zu dünn erscheint, dann kannst du deine Befürchtungen zwar beim nächsten TA-Besuch mal ansprechen, ich glaube aber nicht das da gleich was schlimmes falsch ist. -
-
Wenn der Welpe in die Höhe gegangen ist, aber nicht an Gewicht zugelegt hat, dann ist er dünner geworden.
Das sollte während des Wachstums nicht sein.Gib einfach eine vierte Mahlzeit oder erhöhe die Portionen.
Wichtig ist auch, dass der Welpe ausreichend hochwertige Proteine bekommt, also Welpenfutter.
-
Hallo,
wollte nur mal bescheid geben dass mein Tierarzt grünes Licht gegeben hat. Er meinte wäre genau richtig und sollte so weiter fütteren, uff!!:)
Hätte nur noch ne Frage..er könnte ALLES fressen..und damit meine ich auch ekelige Sachen die auf dem Boden liegen, habt ihr da vielleicht einen Tipp wie ich das schaffe das er nicht alles vom Boden aufhebt?:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!