Große Hunde - kleines Auto

• Zitat

Und ich denke ein Schäfer hat im Kofferraum platz ohne die Sitze auszubauen, oder?? Also ohne Box.

Ich würde das meinen Hund nicht zumuten wollen :-/

• Ich hatte eine A Klasse und auch zwei Sitze umgeklappt damit die Box reingeht.
    Nach einem halben Jahr hatte ich die Schnauze voll von diesem Miniauto wo ich nie jemand anderen Mitnehmen konnte und meine ganzen Hundesachen nicht ordentlich reingepasst haben

Darum zog dann mein Geländewagen Schätzchen ein und ich bin Happy :D

• InaDobiFan: Ist die Box von der Stange oder extra angepasst? Und wo bekommt man die?

Ich hab meinen 60cm-Minilabbiverschnitt schon mit Box in einem Ford Ka transportiert (Rückbank ausgebaut). Da passt dann sonst nicht mehr viel rein, aber es geht. Ob das auf Dauer glücklich macht, sei mal dahingestellt. Der Ka hat zum Glück :hust: den Freitod gewählt, jetzt steht da ein Toyota Yaris (5-Türer), in den bei maximal vorgeschobener Rückbankso eine Boxpasst (schützt den Hund nicht, aber hält den Schlamm zusammen).
    Nen Schäferhund würde ich da nicht reinfalten wollen.

• Ich habe unsere Dogge immer in meinem alten, grünen Peugeot 106 kutschiert. Rückbank umgeklappt, hinter den Vordersitzen wurde ein Gitter montiert (Massanfertigung, hatte Schweisser im Bekanntenkreis). Klappte ganz ausgezeichnet.
    Da ich nie mehr als zwei Personen im Auto hatte, war auch ein umbauen unnötig. Und ich hatte Platz ohne Ende beim Einkaufen.

• So, jetzt kommt der Lacher: Aron, mein Akita-Mix ist im Smart mitgefahren. Aber ehrlich gesagt, es war eine Katastrophe. Bin heilfroh, dass ich jetzt einen Kombi habe und Aron viel Platz hat.

Ich weiß nicht, ob es ein Foto gibt, muss mal schauen...

• @ dina:
    Also die Box ist eine Anfertigung von Schmidt Hundeboxen.
    Das wurde ausgemessen und dann haben sie geschaut ob sie vor Ort noch was haben (hatten sie aber nicht) und dann wurde die gebaut.
    Herbekommen tut man die bei http://www.hundeboxen.de oder auch gebraucht bei ebay.
    Es gibt noch andere Anbieter, aber Schmidt ist fast im Nachbarort darum war ich da :smile:

• Also mein Doggenmix (70cm) hat bequem Platz im Kofferraum von meinem Golf, der fühlt sich dort super wohl.
    Aus verschiedenen Gründen muss das liebe Tier aber in eine Box - das geht nur mit umgelegter Rückbank und viel Ach und Krach. Rückspielgel hat sich dadurch auch erledigt...

• Ich bin drei paar Jahre einen Ford Ka gefahren, die beiden großen Hunde auf der Rückbank.
    Fand ich ok, bin eh kein Fan von diesen Schlachtschiffen von Autos. Ich wusste die Kombis oder SUV's meines Vaters für längere Strecken immer sehr zu schätzen, im Alltag hat der Ka aber locker gereicht.

Ein paar Tage hatte ich sogar noch einen GGS im Fußraum, für die kurze Strecke der Straße hoch zum Wald (Hund durfte nicht mehr auf Asphalt laufen).

• Ich wäre froh meinen kleinen Suzuki Swift wieder los zu sein. Der war ohne Hunde ganz praktisch für viel Stadtverkehr, aber bei 2 Hunden (55cm & 45cm) ist das doch sehr unpraktisch. Die Rückbänke lassen sich nicht zu einer kompletten Fläche Umlegen so dass keine Box reinpasst & selbst Rückbänke mit Schondecke und gepolsterten Zwischenräumen zwischen Fahrersitz & Rückbank bringt nicht genug Platz.
    Außerdem wird einer meiner Hündinnen beim Autofahren schlecht, inzwischen geht es in unserem Cayenne sehr gut, da haben sie den ganzen Kofferraum Platz & da hört man fast kein Geräusch, Schlaglöcher und Kurven sind fast nicht zu spüren. Wenn wir doch zwangsweise mal im kleinen Swift unterwegs sind dann speichelt sie wieder extrem:( Leider läuft beim Swift noch meine Finanzierung sonst wäre er schon weg, wurde gekauft bevor der 1. Hund eingezogen ist.
    Ich glaube ich würde mit Hund ab 45cm immer Kombi fahren, ist einfach mehr Platz für Box usw.

• Diego (68cm SH) fährt im Kofferraum meines Twingos mit und hat genügend Platz. Foto kann ich gerne mal machen :D

Für längere Fahrten nehmen wir den Golf 4, da hat er richtig viel Platz im Kofferraum :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!