Hundeläuse ?! Welche Sofortmaßnahme?

  • Danke euch!


    Ja Leni, die haben sich mit der Falschen angelegt! :aufsmaul:


    Gebadet habe ich die Felle nicht, auch nicht in Essig ( habe noch mal gründlich recherchiert), sondern nochmal gaaaaaaaz viel Kokosöl in die Felle verteilt ... richtig eingesumpft, dann im Wald ein ruhiges Plätzchen gesucht und mit dem Nissenkamm bearbeitet, dann alles in eine Tüte und vergraben.


    Frontline wirkt Nuuuuuuuuuuull !!!!!


    Hier mal ein Bericht zu Läuse und Wasser, Öl ...


    http://www.wissenschaft-im-dia…e5cd4e466d251c7e66d337c42



    Waschmaschine läuft täglich, gesaugt wird zweimal am Tag und nun gehe ich gleich ins Auto und sauge alle gründlich aus .... puh Schweiß von der Stirn wisch aber es sind wenigstens sommerliche Temperaturen! :D


    Wenn es Morgen nicht bedeutend besser ist hole ich ein Silikonprodukt, doch wie gesagt kann ich nichts nehmen, was die Haut noch mehr angreift, da ja schon Wunden vorhanden sind.


    Mistviecher, Dreckspack widerliches.................. :explode:


    LG Sabine

  • hallo
    das klingt ja echt "nett"
    ich kann dir das Neo Balistolöl empfehlen
    es hilft gut gegen die Viecher, hat den Nebeneffekt es pflegt die Haut, hilft wunden heilen
    vor allen Dingen schmiert es nicht so furchtbar, meine tiere mögen es, damit "massiert" zu werden
    das ist mein Allheilmittel für fast alles

  • Zitat

    hallo
    das klingt ja echt "nett"
    ich kann dir das Neo Balistolöl empfehlen
    es hilft gut gegen die Viecher, hat den Nebeneffekt es pflegt die Haut, hilft wunden heilen
    vor allen Dingen schmiert es nicht so furchtbar, meine tiere mögen es, damit "massiert" zu werden
    das ist mein Allheilmittel für fast alles


    Dem kann ich zustimmen. Neo Ballistol hilft gegen alles. Man kann es sogar zur Ohrenreinigung
    des Hundes anwenden.

  • Danke für den Super - Tipp, habe daüber über eine Stunde recherchiert /gelesen! Scheint ja ein Wundermittel zu sein :gut:


    Muss es Neo Ballistol sein oder geht auch das normale Ballistol Universal Öl ???


    Wo bekommt man es zu kaufen in Berlin, sehe es nur bei Ebay, Amazon etc. :???:


    Im Moment hat sich die Kratztätigkeit etwas gemildert und die Felle sehen sehr kokosiert aus, was mir aber völlig wurscht ist. :lol:


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!


    LG Sabine

  • Das bekommst du, glaube ich, sogar im Freßnapf. Ansonsten Apotheke, oder überall wo man
    Hundezubehör bestellen kann.

  • ja, es muss NEO Ballistol Öl sein, das andere ist für die Waffen reinigung :D
    du bekommst es in jeder Apotheke, ist auch gar nicht so teuer
    ich hab das immer vorrätig
    hilft so gut gegen alles
    das kannst du sogar oral anwenden, wenn du Entzündungen im mundraum hast
    jo auch für die Ohren ist es gut, da haut jede Milbe ab
    ich verwende es regelmä0ig bei allen tieren, sogar meine Rehlein mussten da schon dran glauben :D
    wirst sehen, du bist bald läusefrei :smile:

  • Zitat

    Ist wie bei Menschenläuse, wenn Menschenkinder / Erwachsene die Köpfe zusammenstecken, Mützen oder Kämme / Bürsten austauschen :D und bei Hunden, wenn sie dicht beieinander sind, was in unserem Fall im Wald am Imbiß und viele Hunde dort der Fall war.


    Spo On, egal welche, kommen mir nicht mehr auf die Felle und mir reicht schon die offene Stelle bei Buffy und die Gefahr eines epileptischen Anfalls bei Fussel ... nene, die Viecher werden nun in Kokosöl und Apfelessig ertränkt ... zerstickt ... kokosiert!! :lol:


    LG Sabine


    Ah stimmt, das macht Sinn :lol:
    Daran hab ich in dem Moment gar nicht gedacht. ^^


    Ohje, das ist natürlich sehr blöd :/ na dann viel Erfolg beim kokosieren! :D


    - Handy getippsel - .. via tapatalk 4

  • Ohje, ein Alptraum :verzweifelt:
    Für Wohnung, Auto usw. kann ich Dir das Ardap Raumspray empfehlen. Luna hatte mal Flöhe und da wir nicht foggern wollten wurde uns das empfohlen. Man muss auch nicht das Haus verlassen oder so. Bei uns hat es super geholfen damals und wirkt auch bei Läusen :gut:

  • Irgendwie krabbelts mich jetzt überall :D Grausig!
    Und vorher hast du von den Viechern nix bemerkt?
    Verstecken die sich so gut? Glaub ich muss jetzt mal
    zwanghaft meinen Schnuff absuchen! :D
    Hoffe ihr seid die Biester bald los!!


  • Danke, dann werde ich das mal Morgen gleich besorgen und zum Einsatz bringen ! ;)


    Wie ich das im Internet recherchiert habe, gab es zur Verwendung "früher" ( ab 1945) nur Waffenöl und hat wohl auch funktioniert, also die Hunde haben es überlebt. :D


    Bin gespannt und werde weiter berichten! :smile:


    Lunamaus
    Mir nutzt kein Raumspray, kann das ja nicht auf die Hunde tun und bei Läusen reicht saugen und Lagerplätze waschen, denn die überleben ohne den Wirt nicht länger wie 1 Tag ... aber danke für den Hinweis!!


    Beaglebine


    Nein, man merkt es anfänglich nicht, außer ab und an kratzen, was sie auch so manchmal tun .... bis es verstärkt auftritt. Ja, Läuse verstecken sich gut, bis man sieht das die Felle plötzlich vermeintliche Schuppen bekommen ( Eíer hängen fest am Fell) und die größeren Läuse nur mit Läusekamm und Lupe direkt an der Haut zu entdecken sind.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!