Hundefleisch ist in Vietnam ein boomendes Geschäft

• Zitat

Und, wo gibt es dann Hund in China? Welche Gegend? Hast du es gesehen?

Im Süden gibt es in einigen Städten ganze kleine Straßen, wo Hundefleisch in den Restaurants angeboten werden. Und ja, ich habe es gesehen, tröstet dich das?
    In Kanton ist es nicht unüblich, in Yulin in Guangxi gibt es ein Hundefleischfest.

Ich verstehe nicht, weshalb du das so überraschend findest. Es kommt doch immer darauf an, in welcher Region man sich aufhält. Das ist auch nicht anders als bei Reis oder Nudeln in China.

• Lieber Fango

und da ich nicht zu den militanten Veganern gehöre, lass ich es jetzt dabei bewenden, obwohl es mir in den Fingern juckt ;)

lG

• Zitat

Also .. Zuviel Tierische Produkte ist genauso schädlich wie zu wenig.
    Ohne jedoch fehlt dem Körper etwas, genauso wie es ohne pflanzliche Stoffe dem Körper auf dauer nicht all zu gut geht. Und das ist auch nachgewiesen.

Wo? Also ich bin ehrlich gespannt, denn wäre das (oder eben das Gegenteil - es ist völlig egal welche Seite) jemals nachgewiesen worden, dann würden wir alle das gleich essen und es gäbe keine Diskussion... Zumindest nicht über gesundheitliche Aspekte, sondern nur noch über ethische & Co.

Zitat

Wir sind Allesfresser, unsere gesamte körperliche Physiologie ist auf beides ausgelegt.

Dem stimme ich völlig zu, Menschen können eine ganze Menge verdauen und verwerten (und das haben sie auch die ganze Evolutionsgeschichte lang in unterschiedlichsten Extremen) - das heißt aber nicht das wir das müssen. Ernährung vor 100 Jahren in Sibirien unterscheidet sich in fast allem von Ernährung vor 100 Jahren im Kongo - deswegen ist eine davon ja nicht richtig, natürlich oder gesünder, sondern aufgrund beider lebt der Mensch gesund und munter ohne Mangelerscheinungen. Es gibt genau eine Sache, die Veganer supplimentieren müssen und das ist B12. Außerdem will dich hier ja keiner zu irgendwas überreden, ich finde es nur echt dreist zu sagen, dass man auf jeden Fall auf Dauer eingeht, wenn man keine Tierprodukte zu sich nimmt. Kann ja gerne deine Meinung sein, aber erwiesen ist da nix ;)

Zitat

Damit argumentieren extrem Übergewichtige oder extrem Magersüchtige ebenfalls "denen geht es auch immer total gut"

????? :???: Tun sie? Kennst du viele? Belehre mich gerne eines besseren, aber das hört sich nach einem sehr haltlosen Vorurteil an, dass mal irgendwo im Internet aufgeschnappt wurde. Außerdem ist Magersucht eine sehr ernst zu nehmende psychische Erkrankung und spielt daher meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga.

Zitat

Und lest es richtig: Das ist meine Meinung .. :p

:gut: Was ich schreibe ist natürlich auch nur meine :)

• Dass wir Fleisch für ein gesundes Leben brauchen, bezweifel ich auch stark, bzw. würde den Beweis dafür gerne mal sehen. Ich lese eigentlich ständig das Gegenteil, dass es genug Studien gibt, die belegen, dass wir es nicht brauchen. Ich selbst bin weder Veganer noch Vegetarier, koche aber zu Hause fast nur vegan, meiner Gesundheit zu Liebe und auch des Tierleids wegen. Unterwegs, bei Freunden oder in Kantinen fällt mir das mangels ansprechender Fleisch-Gericht-Alternativen noch recht schwer. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

Sicher ist es so, dass in mehreren asiatischen Ländern auch Hund gegessen wir. Das ist dann aber nicht zu vergleichen mit unserem Konsum an z.B. Schweinefleisch. Eher so, wie als wenn wir z.B. Weinbergschnecken essen.

Genau so ist es. Wir sollten uns an die eigene Nase packen, unsere Gesellschaft verursacht sicher deutlich mehr Tierleid durch unseren Verzehr, als Vietnam. Wir fressen Unmengen an Fleisch, oftmals mehrmals täglich, in Vietnam wird deutlich weniger Fleisch gegessen, weil es da eben auch ein Kostenfaktor ist und Fleisch nicht so unfassbar billig hergestellt werden kann (im Verhältnis zum Einkommen), wie bei uns. Ich war vor einigen Monaten in Vietnam, auch in Hanoi und habe da eine Rundreise gemacht. Eine Hunde-Restaurant ist mir da nicht begegnet. Von daher finde ich die Überschrift, dass das Geschäft mit Hundefleisch boomen würde, sehr irreführend. Der Fleischkonsum boomt bei uns sicher 100000% mehr, unser Markt ist sogar schon gesättigt, wir können nicht noch mehr Fleisch essen und exportieren es einfach. Wir sind dabei der größte Billigfleischexporteur der Welt zu werden. DAS ist abartig.

• Zitat

Dass wir Fleisch für ein gesundes Leben brauchen, bezweifel ich auch stark, bzw. würde den Beweis dafür gerne mal sehen. Ich lese eigentlich ständig das Gegenteil, dass es genug Studien gibt, die belegen, dass wir es nicht brauchen. Ich selbst bin weder Veganer noch Vegetarier, koche aber zu Hause fast nur vegan, meiner Gesundheit zu Liebe und auch des Tierleids wegen. Unterwegs, bei Freunden oder in Kantinen fällt mir das mangels ansprechender Fleisch-Gericht-Alternativen noch recht schwer. Aber das ist ein anderes Thema.

Genau so ist es. Wir sollten uns an die eigene Nase packen, unsere Gesellschaft verursacht sicher deutlich mehr Tierleid durch unseren Verzehr, als Vietnam. Wir fressen Unmengen an Fleisch, oftmals mehrmals täglich, in Vietnam wird deutlich weniger Fleisch gegessen, weil es da eben auch ein Kostenfaktor ist und Fleisch nicht so unfassbar billig hergestellt werden kann (im Verhältnis zum Einkommen), wie bei uns. Ich war vor einigen Monaten in Vietnam, auch in Hanoi und habe da eine Rundreise gemacht. Eine Hunde-Restaurant ist mir da nicht begegnet. Von daher finde ich die Überschrift, dass das Geschäft mit Hundefleisch boomen würde, sehr irreführend. Der Fleischkonsum boomt bei uns sicher 100000% mehr, unser Markt ist sogar schon gesättigt, wir können nicht noch mehr Fleisch essen und exportieren es einfach. Wir sind dabei der größte Billigfleischexporteur der Welt zu werden. DAS ist abartig.

sehr guter beitrag :gut:

• Zitat

Dass wir Fleisch für ein gesundes Leben brauchen, bezweifel ich auch stark, bzw. würde den Beweis dafür gerne mal sehen.

Da musst du dir nur mal deine Zähne anschauen, an denen erkennst du schon, das der Mensch ein Allesfresser ist. Und daran lässt sich nun mal nichts schön reden.

• Zitat

Da musst du dir nur mal deine Zähne anschauen, an denen erkennst du schon, das der Mensch ein Allesfresser ist. Und daran lässt sich nun mal nichts schön reden.

und wir erklärst du dir dass die blutwerte von veganern/vegetariern um meilen besser sind als die von so manchen allesfressern?!
    dass einzige was fleisch nämlich bewirkt ist einen krank zu machen und zudem ist es noch das beschissenste was man der umwelt damit antun kann :lepra:

• Zitat

und wir erklärst du dir dass die blutwerte von veganern/vegetariern um meilen besser sind als die von so manchen allesfressern?!
    dass einzige was fleisch nämlich bewirkt ist einen krank zu machen und zudem ist es noch das beschissenste was man der umwelt damit antun kann :lepra:

Na dann gib mir doch mal ein paar Studien.
    Ist schon komisch, das ich im Beruf genügend Patienten haben, die dann einen Eisenmangel haben.

Aber du musst mich auch nicht bekehren, ich bin und bleibe Fleischesser.
    Und gegen die Evolution kannst du 1000mal sprechen.
    Es ist Fakt, der Mensch ist ein Allesfresser.

Allerdings weiß ich auch nicht, warum du deine militanten Vegetarier/ Veganerparolen hier verbreitest, wenn es um Hundefleisch in Asien geht? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Das ist wohl kaum ein sachliches Argument. Begründe doch mal, wodurch Fleisch, in Maßen genossen, Menschen krank macht. Du kommst mir grad ein wenig militant und aggressiv vor. Ich weiß ja nicht, welches Ziel Du verfolgst, aber ich hoffe, dass es Dir darum geht, die Verhältnisse für Nutz-/Schlachttiere zu verbessern. Mit unflätigen Angriffen wirst Du das aber bestimmt nicht erreichen.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!