Normale Reaktion nach Spot-on?

• Zitat

Wenn du Spot-Ons direkt in die Blutbahn injizierst, oder zusammen mit einem Transporter durch die Hautschranke applizierst, dann fällt mir echt nichts mehr ein......

• Man muss es trocknen lassen und darf den Hund auch eine Woche lang nicht waschen, das muss über die Haut aufgenommen werden. Manche Hunde bekommen davon Juckreiz. Man tröpfelt es auf die Schultern, damit sie es nicht oral ( durch Abschlecken) aufnehmen können.

Prophylaktisch verwende ich es nicht, aber wenn die Hunde in einem Flohverseuchten Setting waren- das bekommt man oft erst hinterher mit- wende ich es an.

• Bubuka,
    ich stimme Dir in vielem zu, aber manchmal übertreibst Du auch...malst den Teufel an die Wand.

Lieber ab und zu mal ein Spot-On, als das ganze Haus vergiften zu lassen, vom Kammerjäger, weil man die Milben und Flöhe allüberall hat.

• Ich muss mich auch nochmal korrigieren, das Präparat (Exspot) war nicht gegen Milben (dagegen hilfts nämlich gar nicht) sondern gegen Flöhe... Das nächste mal geh ich wieder selbst zum Tierarzt... Männe lässt sich echt alles aus der Nase ziehen :roll:
    Jetzt hab ich im Inet gefunden, dass große Hunde zwei Ampullen bekommen sollen, wir haben aber nur zwei mitbekommen, für jetzt eine und eine in zwei Wochen :hilfe:

Edit: Hat sich erledigt, eine Ampulle hat 2 ml :tropf:

• Zitat

Wenn du Spot-Ons direkt in die Blutbahn injizierst, oder zusammen mit einem Transporter durch die Hautschranke applizierst, dann fällt mir echt nichts mehr ein......

:gut: Es gibt nämlich auch Menschen, die finden überall ein Haar in der Suppe und sind grundsätzlich
    gegen Alles. ;)

• Und ich bin froh, das es so Menschen wie Bubuka gibt.
    Als stille Mitleserin hier im DF habe ich mir so manches was Bubuka erklärt hat,geholfen.
    Sei es mit den Impfungen, oder eben jetzt mit den Spot ons.
    Ich bin jetzt sehr vorsichtig z.B. wenn es ums impfen geht.
    Bin jetzt nicht mehr so schnell dabei. Einmal in drei Jahren, wenn überhaupt, laß ich meinen Hund impfen!
    Spot ons überhaupt nicht mehr,gehe halt mit dem Flohkamm durchs Fell und schaue dann ob noch Flohkot im Fell ist,das war es aber bisher nicht,seitdem ich sie jeden zweiten Tag mit dem Flohkamm bearbeite,was ihr sehr viel Vergnügen bereitet.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall bei Bubuka für ihre wertvollen tipps.

• Amen.

• Zitat

Die Symptome, wie Muskelzittern, Übererregbarkeit, Störungen der Bewegungskoordination und Krämpfe werden von vielen Hundehaltern berichtet, nachdem sie ihrem Hund ein Spot-On aufgetragen haben.

Darum bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spot-On auch in die Blutbahn gelangen kann, vor allem, wenn die Barrierefunktion der Haut gestört ist.
    Schließlich ist die Haut ja kein toter Lappen, sondern direkt unter der Oberhaut auch von Blutbahnen durchzogen.

Zitat

Tharoline:
    Ich bedanke mich auf jeden Fall bei Bubuka für ihre wertvollen tipps.

Tharoline, das freut mich, dann war meine Mühe nicht umsonst, wenn Menschen daraus einen Nutzen ziehen. :smile:

• Bubuka,ich bin ja nicht die fleißigste Schreiberin hier, aber ich fand deine Berichte immer einleuchtend,
    ob es jetzt Impfungen,Kastrationen oder eben Spot-On Themen waren.
    Mir ist soviel klar geworden,was die jeweiligen Reaktionen nach den Impfungen ausgelöst hat,nur durch dich konnte ich mir die Nebenwirkungen erklären.
    Ohrentzündungen Hautjucken usw. das alles hatte Nona, seit ich sie nicht mehr impfen lasse ist das alles kein Thema mehr.
    Auch habe ich sie nicht kastrieren lassen,weil ich deine Ratschläge angenommen habe ich seh es jetzt alles viel klarer.
    Und so "doofe " Kommentare wie Amen,kann ich drauf verzichten.
    Bitte schreibe weiterhin solch gute Berichte ich profitiere davon und viele andere Leser hier bestimmt auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!