Schneller Rat bitte ! :(
-
-
Hallo..
Mein 5 Monate alter Aussie hat gerade beim Gassi gehen ein blaues plastikstück gefressen, dachte ich....
Dann sah ich (als ich es ihm wegnehmen wollte) das es ein Kondom ist..., kein Scherz!
Ich wollte es ihm aus dem Maul nehmen doch er schluckte es runter !Ist das sehr schlimm??
Oder kommt das einfach wieder "hinten" raus?Danke schonmal ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schneller Rat bitte ! :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis morgen sollte er es denke ich erbrochen haben, wenn nicht, ab zum TA.
Alles Gute -
Ab zum TA - KotzSpritze - fertig?!
Ob's schlimm ist oder einfach hinten wieder 'rauskommt weiß man immer erst hinterher...
Hurtig jetzt - Erika!
-
Würde zumindest an deiner Stelle beim TA anrufen und um Rat fragen, oder eben direkt hinfahren.
-
Einer meiner Rüden hat mal eine Plastiktüte samt innen befindlichem Butterbrot geschluckt.
Das kommt wieder raus, und zwar hinten. Kann aber zwei Tage dauern.
Ich würde dem Hund rohes Sauerkraut geben. Ansonsten jeden Tag Stuhl kontrollieren. -
-
Jep, Sauerkraut ist gut. Hat mir damals die Tierklinik empfohlen. Wickelt sich um den Fremdkörper. Wenn Dein Hund das Sauerkraut so nicht fressen mag - misch es mit ein wenig Thunfisch
Alles Gute. -
Zitat
Jep, Sauerkraut ist gut. Hat mir damals die Tierklinik empfohlen. Wickelt sich um den Fremdkörper. Wenn Dein Hund das Sauerkraut so nicht fressen mag - misch es mit ein wenig Thunfisch
Alles Gute.Dito

Und im Zweifel: Bei so einem Fall lieber einmal zuviel zum Tierarzt
-
Ich versteh ja die Idee des Sauerkrauts bei harten und scharfkantigen Teilen (obwohl das glaube ich bisher niemand nachgeprüft hat, ob sich das Sauerkraut an die Idee hält), aber was das bei weichen, voll beweglichen und flutschigen Teilen bringen soll, ist mir schleierhaft. Die würden im optimalen Fall durch das Sauerkraut ja bloss grösser, und dadurch schwerer "durchgängig".
Aber ich glaube nicht, dass sich Sauerkraut um Latex wickelt.
-
Sauerkraut regt aber bekanntlich die Verdauung an. Unbeliebte Dinge kommen so schneller wieder raus.
Und ja, es wickelt sich auch um weiche, flutschige Sachen. -
iiiih, das erinnert mich daran, als mein Hund meinte sich eine gebrauchte Slipeinlage einverleiben zu müssen.
Ja es gibt Menschen die meinen, so ein Zeug mitten auf der Strasse entsorgen zu müssen.
Aber in deinem Fall würde ich persönlich mir da nicht allzugroße Sorgen machen.
Mein Hund hat auch schon viel Mist runtergeschluckt und es war bisher nie ein Problem.
Aber das ist meine Erfahrung, die nicht verallgemeinerbar ist.
Beispielsweise hat mein Hund mal einen Stein verschluckt, was ich als harmlos abtat und tatsächlich ist auch nichts schlimmes passiert. Im Nachhinein hab ich aber von Hunden gehört, die einen Stein verschluckt haben und sofort notoperiert wurden.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, würde ich beim TA/Tierklinik anrufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!