• Zitat

Ich versteh ja die Idee des Sauerkrauts bei harten und scharfkantigen Teilen (obwohl das glaube ich bisher niemand nachgeprüft hat, ob sich das Sauerkraut an die Idee hält), aber was das bei weichen, voll beweglichen und flutschigen Teilen bringen soll, ist mir schleierhaft. Die würden im optimalen Fall durch das Sauerkraut ja bloss grösser, und dadurch schwerer "durchgängig".

Aber ich glaube nicht, dass sich Sauerkraut um Latex wickelt.

Glaube auch das hier Sauerkraut überhaupt nichts bringt, und ob es bei Scharfakantigem hilft... Sehe es wie Naijra.

Ich denke ein Kondom ist relativ unproblematisch, aber besser ist es ein Tierarzt berät Dich !

Richtig eklig :verzweifelt:

• Selbst Tierärzte empfehlen rohes Sauerkraut bei solchen Geschichten. Ich glaube jetzt nicht, daß man wegen
    einem verschluckten Kondom mit dem Hund zum TA muß.
    Anders sähe das bei einem Stein oder Nagel oder sonstwas aus.
    Die Spritze, die den Hund zum Erbrechen bringt, ist auch nicht sehr angenehm. Das schlaucht den Körper
    ungemein. Der Hund ist erst fünf Monate alt.
    Ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen, das Ding kommt garantiert wieder raus. Es verändert nur die
    Farbe, es ist dann ka..farben. :p Deshalb ist es wichtig, den Kot gut zu durchsuchen. Sonst könnte
    man es übersehen. ;)

• Wahrscheinlich. Aber es ist wirklich sehr wirksam, sollten deine Hunde mal irgendwas aufnehmen
    was nicht soll, probier es einfach aus. Die meisten Hunde mögen gerne Sauerkraut.
    Das ist ein ganz altes Hausmittel. Früher lief man nicht so schnell zum TA, da hat man sich erst
    mal selbst geholfen. ;)

• Werd ich machen :ua_smile:

Musstest Du es denn schonmal geben, bzw kennst Du persönlich Hunde, die etwas hatten, wobei Sauerkraut merklich geholfen hat?

Würde mich ebend interessieren, ob man bei allem sagt "Sauerkraut hilft" oder ob der TA wirklich bei was gefährlicherem ebenfalls auf Sauerkraut vertrauen würde...

• Unsere Luna hat als Welpe ein scharfkantiges Stück Plastik verschluckt. Wir sind unmittelbar mit ihr in die nächste Tierklinik gefahren. Dort erhielt sie 3! Mal ein Mittel in die Augen getropft, um sich zu übergeben. Obwohl der Kleinen richtig übel war, hat sie nicht erbrochen. :verzweifelt:
    Der TA stellte daraufhin die Option einer Operation in den Raum. Ich entschied mich gegen diese Möglichkeit und fuhr schnellstmöglich mit Luna nach Hause, um ihr eine Portion Sauerkraut zu geben (Ebenfalls auf Rat des TA). Nach bangen 18 Stunden konnte ich dann das Plastikteil "bergen". Es war tatsächlich fein säuberlich im nahezu unverdauten Sauerkraut eingewickelt.

• Zitat

Musstest Du es denn schonmal geben, bzw kennst Du persönlich Hunde, die etwas hatten, wobei Sauerkraut merklich geholfen hat?

Einer meiner Hunde hat mal eine Leberwurstpelle mit Metallverschluss verschluckt und der andere ein Glasröhrchen.
    In beiden Fällen kam der Gegenstand sauerkrautumwickelt hervor ;)

Schaden tut es in keinem Fall (im Gegensatz zur Kotzspritze)

• Zitat

Ich kenn's von einem Leonbergermix mit dem Bauch voller Plastikteile (Quietschespielzeug zerkaut & verschluckt). OP-Termin stand schon, aber das Sauerkraut hat doch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!