Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Danke, aber nachträglich muss nicht, ich hab erst heute ;)

Den Baxxter hab ich schon gesehen... wobei der ja auch deutlich weniger Kapazität hat. Muss ich mal gucken. Ein anderer Kameragurt muss ja auch definitiv her.

• Zitat

Danke, aber nachträglich muss nicht, ich hab erst heute ;)

Den Baxxter hab ich schon gesehen... wobei der ja auch deutlich weniger Kapazität hat. Muss ich mal gucken. Ein anderer Kameragurt muss ja auch definitiv her.

also ich kann da nichts negatives zu sagen, aber vielleicht merk ichs auch nur nich

Kameragurt vergötter ich den ja http://www.sun-sniper.com/de/the-pro-ii.html :pfeif:

und bevor wir es vergessen

:birthday:
    :geschenk:

• Nochmals danke ;)

Ich hatte für meine 400D Damals zwei billigst Akkus aus China (Stück 2 Euro) , mit denen ich voll zufrieden war. Hielten vielleicht maximal 20% weniger als der Originale... Nachdem das aber in der Praxis eh trotzdem ewig war, wär mir da nie was aufgefallen. Nach 3 Jahren war einer nicht mehr zu laden und der andere ging relativ schnell alle. Aber bei dem Preis, seis drum....

Von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich bei den Diskussionen zu Fremdakkus mal wieder um das typische Gemoser (nur Canon ist gut) , dass immer bei solchen Technischen Geschichten auftaucht handelt oder um ein echtes Problem. :hust:

Gerade ist mir eingefallen, dass theoretisch mit meinen Eneloops genauso viel oder gar mehr Kapazität zu Stande kommen müsste. Ich denk ich teste erstmal mit denen und wenn das so hin haut wie ich mir das Denke, dann kommen eben noch mehr Eneloops. Die sind deutlich günstiger (im Angebot ca 1 Euro das Stück) und auch noch vielseitiger einsetzbar.

• Na dann auch noch alles Gute von mir :D

Ich hab neben dem Original-Akku auch noch einen von Weiss und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung. Der Original-Akku ist einfach so teuer, wenn ich mir da vorstelle, was man sich von dem Geld sonst noch so kaufen könnte.
    Einmal hat es mir einen Weiss-Akku in der Kamera mitten im Auslösen zerschossen, da dachte ich schon alles sei kaputt, weil selbst der Spiegel noch hochgeklappt war, aber ansonsten hab ich keine Probleme gehabt und das hätte mir mit dem Original-Akku wohl auch passieren können.

• Zitat

Bei Portraits merke ich schon, dass sie Schärfer werden, wenn ich den AF auf One Shot umstelle... der AI Servo pumpt halt doch hin und her.

An die Canon Nutzer.... nutzt ihr nur Original Akkus oder habt ihr Fremdhersteller? Ich habe zum Geburtstag einen Batteriegriff für meine 7D bekommen (is ja eh soein leichtes Schnuckelchen) , aber nur einen Original Akku, der noch dazu langsam den Geist aufgibt. So richtig Lust jetzt 70 Euro für nen Originalen auszugeben hab ich jetzt nicht, wenn es sich vermeiden lässt... Alternativen?

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin einer 7D :ops:

Ich hatte immer nur Originalakkus. Mich würden also auch Erfahrungsberichte von 'Alternativen' interessiere =)

Ach und alles Gute nachträglich!!

• Also meiner Meinung nach ist das doch scharf?

Gut, ich kanns jetzt nicht ranzoomen, aber hier im DF passt das doch wunderbar :).

Ich merke definitiv Unterschiede zwischen One-Shot und Al Servo.

• Danke Danke :)

Ich werds jetzt erstmal mit den Eneloops probieren. Passt ja beides in den Batteriegriff. Mal gucken ob ich das dann überhaupt so nutze... die 7D mit 70-200 2.8 ist eh schon ein Klopper. Das macht der Batteriegriff nicht besser.

• Zitat

Danke Danke :)

Ich werds jetzt erstmal mit den Eneloops probieren. Passt ja beides in den Batteriegriff. Mal gucken ob ich das dann überhaupt so nutze... die 7D mit 70-200 2.8 ist eh schon ein Klopper. Das macht der Batteriegriff nicht besser.

ach, gewöhnt man sich dran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!