Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich muss mich mal ausheulen.
    Jana und ich hatten gestern ein ziemlich geiles Shooting. Tolles Wetter, tolle Plätze einfach herrlich.
    Und ich Depp vermassel eine Einstellung und wirklich alle Bilder sind unscharf geworden. Leider sah man es erst auf dem Laptop. So gemein!
    Ich weiß gerade als Anfängerin passiert das sicherlich öfters mal, aber die Fotos waren sonst echt toll :tropf: .

Nun,ja ich probiere es einfach bald nochmal.

Eines konnte man ein bisschen retten, aber scharf ist was anderes :verzweifelt: .

Bild ist nahezu unbearbeitet, das habe ich gelassen. Lohnt sich eigentlich nicht.

• Sehr ärgerlich.
    Ich finde, man kann fast alles retten, außer unschärfe.

Aber du hast vermutlich dazu gelernt, wonach man eine Location aussucht etc.
    Also war es das sicherlich wert und mit der schärfe schaust du mal, ob es an dir oder dem Objektiv liegt

gesendet vom Handy

• Jaaaaa ich habe eine Menge gelernt, wie jedes Mal mit Jana :D .

Ich habe einfach komplett vergessen auf Portrait umzustellen. Hatte noch Serienbilderfunktion und al servo drin. Könnte sicherlich daran liegen. Belichtung ect. passte eigentlich alles.
    Aber davon mal ab, das 50 mm 1.8 und ich werden auch niemals dicke Freunde werden. Auch wenn man damit fabelhafte Bilder machen kann, nur ich halt nicht :lol: .
    Irgendwie sitzt der Fokus bei mir auch nie richtig. Aber ich bin ziemlich sicher dass das an meiner Unfähigkeit liegt und weniger am Obi.

• Okeeee dann war ich gestern einfach zu blöd dafür :lol: :D .
    Hatte noch etwas gehofft es würde daran liegen, weil die Bilder sonst schon deutlich schärfer wurden.
    Aber diese Ilusion hast du mir nun geklaut :p .

• auch würde stark vermuten, dass ich bei beiden Portraits der wunderhübschen rothaarigen Dame auch AI Servo drin hatte

hab ich eigentlich immer, außer ich will verschwenken, weil mir Messfeldpunkte fehlen :lol:

• Ohje.. also unter unscharf verstehe ich was anderes ^^ Ich dachte da so an komplett bis zur Unkenntlichkeit verwischter Hund oder so. Aber das da ist doch.. also bitte ^^ Für den normalen Hausgebrauch mehr als brauchbar.

• Bei Portraits merke ich schon, dass sie Schärfer werden, wenn ich den AF auf One Shot umstelle... der AI Servo pumpt halt doch hin und her.

An die Canon Nutzer.... nutzt ihr nur Original Akkus oder habt ihr Fremdhersteller? Ich habe zum Geburtstag einen Batteriegriff für meine 7D bekommen (is ja eh soein leichtes Schnuckelchen) , aber nur einen Original Akku, der noch dazu langsam den Geist aufgibt. So richtig Lust jetzt 70 Euro für nen Originalen auszugeben hab ich jetzt nicht, wenn es sich vermeiden lässt... Alternativen?

• Ah Mist, ich wusste ich hab nen GB auf der Freundesliste übersehen - alles Gute nachträglich Bordy =)

Ich wechsel schon zwischen Einzel-AF und AF-C, einfach weil ich bei Bewegungsbilder mit mehr Messfeldern arbeite als nur dem einen bei AF-S. Und die Bilder kann man fürs Inernet verwenden von deinem Shooting, wenn du da nach dem Verkleinern nochmal drüberschräfst sieht man das bei 640px längste Seite überhaupt nicht. Nur in DIN A3 drucken wird dann eben nix, aber das muss ja auch nicht immer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!