Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hätte nur Beispielbilder für das 50mm von Nikon - hilft dir vermutlich nicht oder?
Ich sehe mir gerne schöne Bilder an
.Wahrscheinlich kann man die beiden Objektive nicht direkt vergleichen,ich könnte aber trotzdem etwas lernen ,wenn ich deine Bilder anschaue(Bildaufbau,Exifs usw.).
Ich würde deine Bilder also auch gerne sehen =). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also das hier ist wie die anderen aus der Reihe (siehst du wenn du auf den Flickr-Link klickst) mit dem 50mm gemacht:
20140914_193542_NIK5799 by Nightstalcer, on Flickr Menschenfotos muss ich erst was raussuchen...
-
Zitat
Das Beispielbild mit Exifs würde ich gerne sehen.
so, Foto OOC, nur in JPG konvertierteinmal komplettes Bild, und Ausschnitte
EOS 70D mit fremden 50mm 1,8f
ISO 100, f/1,8, 1/200mm
finde es für den Preis ganz brauchbar
-
ach ja, dagegen ein Beispielbild mit dem 85mm 1,8 ?
vielleicht war es auch nur Pech mit dem 50mm wegen der Schärfe oder das harmoniert mit meiner Kamera nicht, kann ich nicht beurteilenEOS 70D mit 85mm 1,8f
ISO 100, f/1,8, 1/200mm
-
Huhu!
Welches Messfeld habt ihr eig bei Bewegungsbildern eingestellt? -
-
Zitat
Huhu!
Welches Messfeld habt ihr eig bei Bewegungsbildern eingestellt?
ähm, das was passtne, ich versteh die Frage nicht
habe ich einen Hund, der auf mich zurennt mit Kopf runter, mittig, mittig
hab ich einen, der den Kopf oben hat, mittig oben
Hund beim Frisbee seitlich: die Seite, wo er hin rennt, oben ...Es gibt ja viel Arten von Bewegungsbildern, ich bin da flexibel je nach Situation
zudem kommt ja dazu, dass die Modelle unterschiedlich viele Messfelder haben -
Wenn die Kamera nur einen Kreuzsensor hat, dann aktiviere ich diesen (war zum Beispiel bei meiner EOS 550D so), ansonsten nehme ich das Feld was passt.
-
Zitat
Wenn die Kamera nur einen Kreuzsensor hat, dann aktiviere ich diesen (war zum Beispiel bei meiner EOS 550D so), ansonsten nehme ich das Feld was passt.
Wann nimmst du zB welchen? -
Wo der Hund eben ist. Bei seitlich rennenden Hunden nehme ich eines weiter links bzw. rechts, wo er eben hin rennt.
-
Immer Mitte oder den über der Mitte.
Für mich am einfachsten.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!