Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich hätte hier gleich ein paar Bilder vom Samstag.

:) Die Brust wäre im Vergleich zum Gesicht zu dunkel gewesen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War waren sehr nah dran.

• Zitat

Könnt ihr mir mal sagen, ob der Gedankengang so stimmt:
    Lichtstärke is beim WW nicht allzu wichtig, weil (ich zumindest) hauptsächlich stillstehende Objekte damit fotografieren würde, also die Belichtungszeit dafür verlängern könnte und meistens sowieso mehr scharf haben will, als es bei 2.8 oder ähnlichem der Fall wäre? :???:
    Oder denk ich an irgendetwas nicht?

Naja, es kommt da schon auch stark drauf an was du fotografierst und v.a. wann. Nacht/Sternenhimmel/Polarlichter .. da ist eine geringe Blende schon schön die durchschnitts WW Aufnahme ist aber doch eher Landschaft und da wird eh abgeblendet, meine Landschaftsfotos bewegen sich meist irgendwo zwischen 5.6 und 9.0. Bei Innenräumen (Kirchen u.ä.) ist auch 2.8 schon oft grenzwertig für Freihandaufnahmen

• Zitat

Naja, es kommt da schon auch stark drauf an was du fotografierst und v.a. wann. Nacht/Sternenhimmel/Polarlichter .. da ist eine geringe Blende schon schön die durchschnitts WW Aufnahme ist aber doch eher Landschaft und da wird eh abgeblendet, meine Landschaftsfotos bewegen sich meist irgendwo zwischen 5.6 und 9.0. Bei Innenräumen (Kirchen u.ä.) ist auch 2.8 schon oft grenzwertig für Freihandaufnahmen

Geht um Plakate, Schilder, Außenwerbung, etc :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!