Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was sagt ihr zur Nikon D3000?
Unglaublich langsam.. gibt mittlerweile 3 Nachfolger. Du kannst nur AF-S Objektive nutzen, also welche mit integriertem Motor.
Eine Bekannte nutzt sie in der Tierfotografie, sind nette Schnappschüsse dabei.
Vielleicht solltest du mal was zeigen was du erreichen möchtest.von unterwegs gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bonitadsbc war schneller
Naja, ohne Abstriche wird es bei dem Preissegment nichts werden (bzgl. Serienbild)
-
Hier auf der Seite kann man die gesuchte Kamera eingeben, und man bekommt Bilder gefiltert, die mit der Kamera gemacht wurden.
http://de.pixel-peeper.com/cam…_max=none&res=3&digicam=0
(Hier jetzt mit der Canon EOS 1100D)Von der Seite finde ich die Canon EOS 1100D gut.
http://www.welt.de/wirtschaft/…-fuer-unter-500-Euro.html* Achja, die hat keinen Klappmonitor. Aber ist der wichtig? Ich denke nicht, oder?
-
Zitat
Naja, ein Stativ ist da sicher hilfreich, egal ob mit 1.4 oder 2.8...
Hier ist eins ohne Stativ mit 1/40, f2.8 und ISO 200:
Ja, klar ists hilfreich. Werd mir wohl bald auch eins kaufen. Danke für das Bild! Je länger ich mich mit dem Obi beschäftige, desto besser find ich es. Auch noch mit Bildstabi, der ist bestimmt bei Videos was feines. Aber ich würd auf jeden Fall das von Sigma nehmen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
-
Ja, haben sie. Ich komm ohne USM/HSM/USD nicht so gut klar bei kleineren Blenden. Hat ja das Tamron nicht soweit ich das jetzt gelesen habe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich rate nochmal, den Teil 1 dieses Threads ganz zu lesen, dort wird so ziemlich alles an Grundlagen erklärt, zigmal Kaufempfehlungen gegeben und Beispielbilder gebracht.
Ansonsten würde ich bei Nikon derzeit zu nem Set aus D5200 und Kit sowie dem 55-200er Tele raten, wenn es neu sein soll. Ansonsten eben was gebrauchtes und als Teleobjektiv kann ich aktuell nur die 105er Makro-Festbrennweite empfehlen. Absolut Aktiontauglich, Makrofunktion und für Portraits kann man es auch noch verwenden.
_NIK4453 von Nightstalcer auf Flickr
_NIK4717 von Nightstalcer auf Flickr -
Zitat
Was sagt ihr zur Nikon D3000?
War meine Einstiegskamera. Ich fand sie wirklich nicht schlecht, Serienbild in RAW ist bei den Einstergermodellen eh ein bisschen schwierig, die Geschwindigkeit leidet da schon aber in JPG hat mir die Geschwindigkeit immer ausgereicht und ich habe damit auch gute Fotos gemacht.
Nicht zu vergleichen mit der D300s die ich jetzt habe, 8 Bilder pro Sekunde sind im Vergleich zu ca. 3 Bildern pro Sekunde schon ein Unterschied.
-
So, darf ich vermelden?
Auch bei über 30°C 2-3h Body+ 70-200 2,8L tragen ist schaffbar
und es ist schon schlimm, wenn man viele Bilder macht und nachher sieht, dass fast alle scharf sind
Luxusprobleme, die ich bisher kaum hattees wird so langsam
-
Ich hab auch mal wieder ein Foto
Wir haben uns gestern ins Studio verzogen da im Keller wenigstens ein wenig kühle Luft war :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!