Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Was sagt ihr zur Nikon D3000?

Unglaublich langsam.. gibt mittlerweile 3 Nachfolger. Du kannst nur AF-S Objektive nutzen, also welche mit integriertem Motor.
    Eine Bekannte nutzt sie in der Tierfotografie, sind nette Schnappschüsse dabei.
    Vielleicht solltest du mal was zeigen was du erreichen möchtest.

von unterwegs gesendet

• bonitadsbc war schneller ;)

Naja, ohne Abstriche wird es bei dem Preissegment nichts werden (bzgl. Serienbild)

• Zitat

Naja, ein Stativ ist da sicher hilfreich, egal ob mit 1.4 oder 2.8...

Hier ist eins ohne Stativ mit 1/40, f2.8 und ISO 200:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, klar ists hilfreich. Werd mir wohl bald auch eins kaufen. Danke für das Bild! Je länger ich mich mit dem Obi beschäftige, desto besser find ich es. Auch noch mit Bildstabi, der ist bestimmt bei Videos was feines. Aber ich würd auf jeden Fall das von Sigma nehmen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Aber ich würd auf jeden Fall das von Sigma nehmen.

Haben die auch ein 17-50? Und wieso Sigma? Hier haben alle das von Tamron und sind damit sehr zufrieden...

Parly: Man kann auch gut ohne leben. Vor allem, wenn man den Klappmonitor eh nicht gewöhnt ist.

• Ich rate nochmal, den Teil 1 dieses Threads ganz zu lesen, dort wird so ziemlich alles an Grundlagen erklärt, zigmal Kaufempfehlungen gegeben und Beispielbilder gebracht.
    Ansonsten würde ich bei Nikon derzeit zu nem Set aus D5200 und Kit sowie dem 55-200er Tele raten, wenn es neu sein soll. Ansonsten eben was gebrauchtes und als Teleobjektiv kann ich aktuell nur die 105er Makro-Festbrennweite empfehlen. Absolut Aktiontauglich, Makrofunktion und für Portraits kann man es auch noch verwenden.

Beispiele?

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

_NIK4453 von Nightstalcer auf Flickr

Und eben auch Portrait:

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com

_NIK4717 von Nightstalcer auf Flickr

• Zitat

Was sagt ihr zur Nikon D3000?

War meine Einstiegskamera. Ich fand sie wirklich nicht schlecht, Serienbild in RAW ist bei den Einstergermodellen eh ein bisschen schwierig, die Geschwindigkeit leidet da schon aber in JPG hat mir die Geschwindigkeit immer ausgereicht und ich habe damit auch gute Fotos gemacht.

Nicht zu vergleichen mit der D300s die ich jetzt habe, 8 Bilder pro Sekunde sind im Vergleich zu ca. 3 Bildern pro Sekunde schon ein Unterschied.

• So, darf ich vermelden?

Auch bei über 30°C 2-3h Body+ 70-200 2,8L tragen ist schaffbar
    und es ist schon schlimm, wenn man viele Bilder macht und nachher sieht, dass fast alle scharf sind :lol:
    Luxusprobleme, die ich bisher kaum hatte

es wird so langsam :D

Externer Inhalt manu.bafh.org
  • Ich hab auch mal wieder ein Foto :D
    Wir haben uns gestern ins Studio verzogen da im Keller wenigstens ein wenig kühle Luft war :)

Externer Inhalt i58.tinypic.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!