Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Tamron 17-50 wird wahrscheinlich bald ausziehen.. nutz es so gut wie nur im Studio..
Gfallt mir draußen auch net wirklich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau so ist's bei mir eben auch
Draußen ist's irgendwie nix. Kann heute Abend mal schauen ob ich die Vergleiche hochladen kann.
-
Beim ersten hatte ich die 2.8er Blende an, gut wie scharf das ist müsste ich am Lappi mal gucken, das ist ja verkleinert mit Ifv dann auf Fb hochgeladen, dann runter geladen aufs Handy (über FB) und dann über Tapatalk ins Forum, kann schon sein, dass es da einbüßungen gibt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Siobhan, ich musste ja kurz stutzen. Was fotografiert denn dein Sohnemann, dass er an einem Halbformat bei 70mm "die Nähe" schätzt? ^^
Ich wäre da wohl schon des öfteren in Abgründe gefallenKennt zufällig jemand eine Alternative zu Whitewall, die einen genauso tollen Service, genauso viel Wissen und eine ebenso blendende Qualität (im Digitaldruck; keine Entwicklung) hat, aber nur einen Bruchteil dessen kostet?
Achso, und natürlich das Ganze auch im Format A2 bewältigen kann...
Ich brauch' bis Ende des Monats noch 3 Drucke, aber der Monat wird eh schon so teuer. ^^ (Bei Whitewall wären es für die 3 Drucke 45€)Saal-Digital ist meine "naja, ich brauch halt schnell was auf Papier"-Alternative. Kenne da aber die Digitaldrucke noch nicht. Bei den Entwicklungen muss man aber immer einstecken und bei den nötigen Drucken will ich (darf ich) eigtl nicht einstecken....
-
Seit ich meine 105er Festbrennweite habe, will ich irgendwie gar nicht mehr mit dem 70-200mm losziehen... Also wenn nochmal nen längeres 2.8er einzieht, dann def. kein Zoom mehr.
Ansonsten schaue ich derzeit, ob ich die 35mm FB günstig kriegen kann, aber die kann ich sonst auch normal neu kaufen, ist ja nicht teuer.Sarah, wo du was von nicht auslösen sagst: Probier mal ohne Schärfepriorität zu fotografieren, dann hast du evtl. mehr Ausschuss, aber das nicht auslösen dürfte nicht mehr passieren. Hatte da auch ein Thema mit meinem 4er.
Und die Naheinstellgrenze überprüfen, hat das Canon auch nen Schalter für bis zu 3m bis unendlich und eins für komplett? Das war auch ein Problem bei mir. -
-
Zitat
Seit ich meine 105er Festbrennweite habe, will ich irgendwie gar nicht mehr mit dem 70-200mm losziehen...
Hast du Beispielbilder? -
Zitat
Hast du Beispielbilder?Ich hab das 4er auch recht selten drauf. Im Prinzip nur, wenn ich flexibel sein muss.
Das is ja der Grund, warum hier nicht so schnell ein 2.8er 70-200 einziehen wird.. -
Zitat
Ich hab das 4er auch recht selten drauf. Im Prinzip nur, wenn ich flexibel sein muss.
Das is ja der Grund, warum hier nicht so schnell ein 2.8er 70-200 einziehen wird..
sondern auch das 105er?
sind mit dem die letzten Bilder in deinem Thread?bin doch neugierig
wobei, ich liebe das 70-200 einfachund für Portraits eben der 85er
lerne es seit dem Workshop bei Nina immer mehr schätzen -
Im Thread hab ich lange nix gepostet.
Aber alle Bilder vom UT, die Bilder am Hof und auch einige andere hier:
https://www.flickr.com/photos/108273703@N02/Sind damit gemacht. :)
Bei Flickr zeigts dir eh die Brennweite dazu an :)
Meine 85er ja.. die müsst ich auch mal einschicken..
-
bei einigen Bildern zeigts mir was an, bei anderen nichts
wobei ich auch nicht dort registriert bin, liegts daran? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!