Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Beim D-Forum kostet das so viel ich weiß etwas... in FB steht es schon drin
Es kostet nix...definitiv. Hab gerade fleissig mein Nikon Zeuch dort verscherbelt. Weder ich noch ein Käufer mussten da was zahlen. Läuft direkt per Thread und privaten Nachrichten ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es kostet nix...definitiv. Hab gerade fleissig mein Nikon Zeuch dort verscherbelt. Weder ich noch ein Käufer mussten da was zahlen. Läuft direkt per Thread und privaten Nachrichten ab.Hier steht es:
ZitatSie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihnen das Schreiben in der Rubrik "SecondHand" als Free-Member nicht erlaubt ist (dazu müssen Sie "Full-Member" sein)
Und in den AGB:
Zitat3. Benutzer, die vom webmaster freigeschaltet worden sind, haben den Status FREE-MEMBER. Diese Benutzergruppe hat Lese- und Schreibrechte (außer in der SecondHand-Rubriken "Ich biete..." und "Ich suche..." und in der Rubrik "Workshopangebote") sowie Zugriff auf viele Funktionen des Forums.
4. Benutzer, die ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben, erhalten den Status: FULL-MEMBER. Die Benutzer in dieser Gruppe haben eine Vollmitgliedschaft erworben. Sie haben erweiterte Lese- und Schreibrechte, auch in den SecondHand-Rubriken "Ich biete..." und "Ich suche...". Außerdem sind für Full-Member sehr viele Zusatzfunktionen freigeschaltet, die die Nutzung des Forums schnell und komfortabel machen.
-
KOmisch hab da noch nie was bezahlt und hab auch keinen Full Member Account.
Dachte D Forum wäre http://www.dslr-forum.de -
Nein D Forum ist ein anderes als das DSLR... da hab ich es ja schon drin
-
Sry hatte ich falsch gelesen
-
-
Zitat
Doch aber auch nur, wenns explizit da steht oder nicht? Wenn der Verkäufer sagt, sie haben 1 Jahr lang Garantie, wird die doch nicht auf die Gewährleistung draufgerechnet sondern läuft parallel oder nicht? Zumindest hab ich das so als Verkaufsmasche kennengelernt, weil viele Garantie und Gewährleistung nicht trennen können... Außer man schließt so einen komischen Zusatz-Garantievertrag ab, aber das ist doch ohnehin Abzocke....
Ja klar, die Garantie läuft parallel zur Gewährleistung.
Die Gewährleistung soll halt gewährleisten, dass die Ware zum Zeitpunkt des Verkaufs frei von Mängeln ist. Dafür muß der Verkäufer geradestehen (obwohl der ja eigentlich nichts dafür kann, aber nunja...). Innerhalb von 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass ein Mangel bereits beim Kauf bestand, danach allerdings müßte man das beweisen bzw. hängt man ganz von der Kulanz des Verkäufers ab. Wenn Dir also nach 13 Monaten beispielsweise der Objektivverriegelungsknopf abbricht, wirst Du Schwierigkeiten haben wenn Du auf die Gewährleistungspflicht pochst.
Die Herstellergarantie dagegen garantiert eine fehlerfreie Funktion während des Garantiezeitraums. Wobei die Hersteller i.d.R. Fehler durch unsachgemäße Behandlung ausschließen. Da es ja eine freiwillige Leistung ist, können die Hersteller auch Teile/Leistungen ausschließen. Das wird z.B. bei Autos so gemacht, wo sich die Garantie auf Durchrosten usw. bezieht, Verschleißteile aber ausgeschlossen sind. -
Zitat
Oh, hallo "Kollegin", wie schön.Ich dachte schon, ich schlag hier als absoluter Exot auf.
Exot stimmt schon, aber es gibt noch ein paar
, ich mit z.B. mit ner K3.
Es stimmt aber schon was du schreibst. Grade im Einsteigerbereich sind die Pentaxen deutlich weniger kastriert, als bei anderen Herstellern. Selbst die kleine K500 hat immer noch 9 Kreuzsensoren, 2 Einstellräder Und der 16 MP Sonysensor zählt immer noch zu den rauschärmsten am Markt.Mandy, du hast das 60-250er Sternchen
.
Damit liebäugle ich auch schon länger. Die Bildqualität ist ja über jeden Zweifel erhaben, aber ich war mir bisher nicht sicher ob der SDM des Sternchens hundetauglich ist. Wenn du jetzt sagst es ist schnell genug, fange ich schonmal an zu sparen. -
Also ich hatte vorher das normale 50-200 aus dem double kit, war damit schon recht zufrieden aber der sdm ist echt richtig fix... Habs zwar auch noch nicht so lange und miss mich erstmal mit ihm anfreunden aber bin jetzt schon super zufrieden mit allem! Obwohl ich schon sagen muss ist im Verhältnis schon ein ganz schöner Klopper ^^ an das Gewicht muss ich nich echt gewöhnen. Wir wollten eigentlich das 50-200 verkaufen, werden es aber wohl doch behalten weil einfach so schön handlich ist... Ich hatte ja letztes Jahr nen direkten Vergleich zwischen Nikon 3100d und Pentax k-30 beide Obis mit gleicher lichtstärke und gleicher Brennweite, da musste mein Freund dann auch zugeben das Pentax für uns besser ist...jetzt will er auch nichts anderes mehr :) Mein freund will sich wahrscheinlich nächstes Jahr die K-3 kaufen, dann wird die K-30 dann allein mein Spielzeug...
Wir haben beide ziemlich unterschiedliche Ansprüche, bei mir eben hauptsächlich für Hundfotos, mein Freund macht sehr viele Makro und Nachtaufnahmen... Da ist es nicht ganz schlecht wenn jeder Seins hatich brauche auch keine weiteren Obis außer das Kit und mein Sternchen
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
-
Zitat
Darf ich mal fragen wo ihr gebrauchtes noch verkauft?
Möchte eins meiner Objektive verkaufen/tauschen hab es bis jetzt allerdings nur im DSLR Forum eingestellt...
FB Gruppe und DSLR Forumbisher alles los geworden so :)
-
Zitat
Obwohl ich schon sagen muss ist im Verhältnis schon ein ganz schöner Klopper ^^ an das Gewicht muss ich nich echt gewöhnen.
Gesendet von meinem LT30p mit TapatalkVerglichen mit dem Kit ist das Sternchen natürlich ein Klopper, ich hätte es aber gerne will es so leicht und handlich ist, im Vergleich mit dem Tamron 70-200/2, 8 mit seinen 1, 5 kg oder dem Bigma mit 2, 5 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!