Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie schon erwähnt, es kommt auf die Ansprüche an ...
Für den Preis kann man halt nichts rauscharmes, lichtstarkes erwarten
egal ob neu oder gebraucht
Also wieso keine EOS 1100D
Nunja, es gibt ja nicht nur Canon und Nikon.
Pentax K-500, neu ab 389,90 € mit 18-55er Kitobjektiv. Eine Kamera zum Einsteigerpreis mit Features, die es sonst nur im Preissegment ab 1000,- € gibt.
Vergleich K-500 und 1100d
Test hier, Test da
Dazu dann etwas später ein Pentax F 80-200 mm f4.7-5.6, für 30 bis 60 € (Kitobjektiv aus analogen Zeiten, nur gebraucht und von der Lichtstärke her eher für sonnige Tage) in der Bucht, und Du hast ein recht kompaktes, sehr sehr sehr preiswertes, durchaus hundeactiontaugliches Kameraset mit hervorragendem Handling, vergleichsweise sehr eingängigem Menü und ausgezeichneten High-Iso-Fähigkeiten für die Preisklasse.Anbei ein paar Beispielfotos mit der K-30 (Vorgängermodell mit mehr Features wie wetterfest abgedichtet, elektr. Wasserwaage und so, aber technisch und von der Bildquali nahezu identisch) und dem billigen alten 80-200er .
Mußt Du gucken, ob Dir das so reicht. Ich denke aber, für das Geld wirst Du kaum etwas besseres finden.P.S. Pentax bietet 2 Jahre Herstellergarantie. Es lohnt sich also, nach gebrauchten einjährigen K-30, K-500 oder K-50 Ausschau zu halten, und Du bist nicht schlechter gestellt als mit neuen Einsteiger CaniNikons mit nur einjähriger Garantie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
auch nikon und canon müssen die 24monatige gewährleistungspflicht einhalten... zumindest wenn man als privatperson was kauft...
-
Oh, endlich noch jemand mit Pentax. Ich hab ne K-30 mit da*60-250 ist ne klasse Kombi!
Ich hatte noch als Vorschlag die K-r Gebräu h mit nem 50-200 sicher für den Preis zu bekommen! Die hatte ich vorher und damit sind auf jeden Fall gute HundeFotos drin... Kannst ja mal in meinen Thread schauen auf den letzten Seiten sind die meisten damit gemacht... Die K- r ist auch neu im double kit bezahlbar...Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
-
Zitat
auch nikon und canon müssen die 24monatige gewährleistungspflicht einhalten... zumindest wenn man als privatperson was kauft...
Die Gewährleistungspflicht ist ja sowieso gesetzlich festgelegt. Die muß der Verkäufer einhalten, nicht der Hersteller. Allerdings gilt da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, d.h. Du mußt dann nachweisen, dass ein Mangel schon bei Kauf vorhanden war.
Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und gilt dann zusätzlich.ZitatOh, endlich noch jemand mit Pentax. Ich hab ne K-30 mit da*60-250 ist ne klasse Kombi!
Oh, hallo "Kollegin", wie schön.Ich dachte schon, ich schlag hier als absoluter Exot auf.
-
Das sind wir wohl aber ich konnte meinen freund auch überzeugen von seiner Einsteiger Nikon dann doch zu Pentax zu wechseln. Für mich nichts anderes mehr! Und seit zwei Wochen haben wir nun noch das 60-250 dazu, ein Traum! Super schnell,und ne gute lichtstärke. Allerdings auch seinen Preis...
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
-
-
Zitat
Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und gilt dann zusätzlich.
Doch aber auch nur, wenns explizit da steht oder nicht? Wenn der Verkäufer sagt, sie haben 1 Jahr lang Garantie, wird die doch nicht auf die Gewährleistung draufgerechnet sondern läuft parallel oder nicht? Zumindest hab ich das so als Verkaufsmasche kennengelernt, weil viele Garantie und Gewährleistung nicht trennen können... Außer man schließt so einen komischen Zusatz-Garantievertrag ab, aber das ist doch ohnehin Abzocke....
-
Darf ich mal fragen wo ihr gebrauchtes noch verkauft?
Möchte eins meiner Objektive verkaufen/tauschen hab es bis jetzt allerdings nur im DSLR Forum eingestellt... -
In den FB-Gruppen?
Und das D-Forum gibt es noch :) -
Beim D-Forum kostet das so viel ich weiß etwas... in FB steht es schon drin
-
Zu meiner Zeit hat es nichts gekostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!