Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Aufjedenfall Premiere =)
    Wo jetzt der Unterschied zwischen Elements und Premiere Pro ust weiß ich nicht... bzw was bei Elements fehlt. Premiere Pro ist jedenfalls top :)

Super, dann hab ich ja "das Richtige" genommen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Sasi,

in einem Forum wurde mal ein ärztlicher Bericht gepostet, wo drin stand, dass ein Blitz keine schädlichen Auswirkungen hat für Neugeborene. Ich persönlich würde zwar auch nie direkt blitzen, aber indirekt finde ich nichts schlimmes daran.

• Zitat

Sasi,

in einem Forum wurde mal ein ärztlicher Bericht gepostet, wo drin stand, dass ein Blitz keine schädlichen Auswirkungen hat für Neugeborene. Ich persönlich würde zwar auch nie direkt blitzen, aber indirekt finde ich nichts schlimmes daran.

Danke fürs sagen, hab ich auch schon abgecheckt :)
    Werd wohl indirekt aufhellend blitzen :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen, ich würde mir gerne eine digitale SLR anschaffen, hab aber sowas von keine Ahnung von Kameras :ops:
    Mehr als ca. 380 Euro solle sie nicht kosten und ein einfaches Objektiv sollte dabei sein. Bin auf die Canon EOS 1100D gestoßen und die gefällt mir eigentlich rein von dem technischen ganz gut, finde aber keine Foto Beispiele um mir die Foto Qualität anzugucken... hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Oder kann mir vielleicht eine andere empfehlen? Sind die Kameras mit diesem Preislimit überhaupt sinnvoll ?

Liebe Grüße von Anna und klein Penny

• Ich würde bei diesem Limit eher nach einer Gebrauchten gucken als nach einer neuen :)

Ich glaub ich muss mir demnächst doch mal einen Blitz zulegen... *seufz* ich hab doch so gar keine Ahnung... Ich liebäugele ja mit einem Ringblitz...

• Zitat

Hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen, ich würde mir gerne eine digitale SLR anschaffen, hab aber sowas von keine Ahnung von Kameras :ops:
    Mehr als ca. 380 Euro solle sie nicht kosten und ein einfaches Objektiv sollte dabei sein. Bin auf die Canon EOS 1100D gestoßen und die gefällt mir eigentlich rein von dem technischen ganz gut, finde aber keine Foto Beispiele um mir die Foto Qualität anzugucken... hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Oder kann mir vielleicht eine andere empfehlen? Sind die Kameras mit diesem Preislimit überhaupt sinnvoll ?

Liebe Grüße von Anna und klein Penny

• Zitat

Hallöchen,

Wenn es wirklich neu sein soll, tut die Kamera es für den Anfang auf jeden Fall. Ich hab sie jetzt schon ein paar Monate und bin bisher noch nicht dazu gekommen, sagen zu müssen "Oh, da wäre eine andere Kamera aber besser!" - es kommt sicher auf die eigenen Ansprüche an. Aber um erstmal fotografieren zu LERNEN, sich mit dem ganzen Thema zu beschäftigen und ein paar nette Fotos von seinem Hund zu machen, reicht sie mir (in Zukunft wohl auch). So schlecht, wie sie manchmal dargestellt wird, finde ich sie gar nicht. =)

Foto: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0863lwokeuh7qx.jpg

• Ich würde auch nach was gebrauchtem gucken. Selbst wenn sie für den Anfang reicht, vielleicht stellst du später fest, dass du weiter gehen willst, das Geld ist weg. Bzw. du könntest sie weiter verkaufen, aber soooo viel bringt sie ja nicht mehr.
    Ich hab jetzt mit einer 700D angefangen, ist auch nicht das beste Model, aber ich denke sie "hält" länger, als die 1100D.
    Wenn du jetzt von vorne herein sagst, dass du eher Schnappschüsse machen willst, bzw. du nicht so oft Fotografieren willst, dann reicht sie sicher.
    Und dann noch, wie groß sind deine Hände. :) Die 1100D ist glaub ich ziemlich groß, die 700D ist kleiner. Mir wäre eine 1100D wohl zu groß. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wie schon erwähnt, es kommt auf die Ansprüche an ...
    Für den Preis kann man halt nichts rauscharmes, lichtstarkes erwarten
    egal ob neu oder gebraucht

Also wieso keine EOS 1100D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!