Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich fahr dann auch die Schiene "können wir schon so machen, aber dann isses halt schei**" :D klappt meistens ;)

Schräg rennende Hunde finde ich auch schwierig, aber macht wohl die Übung denke ich, mit verrutscht der Fokus da auch dauernd :(

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe das "Glück" dass ich an TS-Hunden "üben" kann, da ist's nicht so tragisch wenn der Fokus mal net zu 100% sitzt. Besser für die Vermittlung als die typischen Bilder sind sie allemal :)

• Ja genau so eine Schräge meine ich ^^

Wie machst du das dann? Einen äußeren Fokuspunkt nehmen und mitziehen?

Danke Manu, das nächste Mal gehe ich das schlauer an und kläre VORHER ab was gemacht wird...auch wenn ich das alles nur aus Spaß und zu meiner eigenen Verbesserung mache.

• Ich hab hier so viele Tierheime Angeschrieben aber keiner hat sich gemeldet... Wer nicht will der hat schon :D

Also ich habs mit Mira geübt das Seitwerts laufen. Ich hatte dann immer einer der linken/rechten Felder ausgewählt

Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hatte bei dem Bild den mittleren, aber getroffen hab ich halt nicht ;) Wobei die auch ne schwierige Kandidatin ist, sehr klein und sehr sehr flink.

Mira, bei unserem örtlichen TH wäre ich wohl auch an der falschen Adresse, die sind da auch etwas seltsam... Mache die Bilder für eine Orga bei der eine Freundin Pflegestelle ist. Hat sich halt ergeben weil ich eben von ein, zwei Hunden bei ihr Bilder gemacht habe und die so gut ankamen.

• Ok - werde ich mit meinen eigenen Hunden mal üben mit einem der äußeren Messfelder.

Und heute Abend kommen 2 Beispielbilder aus dem Bereich "furchbares Shooting"...vielleicht hat ja jemand eine rettende Idee. :hilfe:

• Oh Mira, das ist ärgerlich :( Ich gebe die Bilder eigentlich nur verkleinert und mit Logo drauf raus. Aber habe bisher immer nur nettes Feedback bekommen und für die Hunde mit meinen Bildern gibt es tatsächlich immer mehr Anrufe. So kann ich was tun und üben kann ich noch dazu :)

• Ich wollte das unserem Tierheim auch mal anbieten aber die haben schon wen so wie es aussieht. Aber vielleicht frag ich maanus Verein mal ich kann den ja halbwegs gut erreichen :lol:

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!