Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Antwort Manu! Das die Stange nicht perfekt ist weiß ich, die Frage ist auch eher nach den Farben. Sind sie zu kräftig oder zu matt?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Danke für die Antwort Manu! Das die Stange nicht perfekt ist weiß ich, die Frage ist auch eher nach den Farben. Sind sie zu kräftig oder zu matt?
ich finde weder noch
also recht gut gesättigt schonaber für mich noch im netten Bereich
-
Ok, super, danke! Dann liegen meine beiden Bildschirme falsch
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
So ein vermasseltes Shooting ist echt blöd :/ Wenn vor allem die Besitzer so unkooperativ sind... hast Du mal ein Bild zum Zeigen, was Du da produziert hast?
Hatte Sonntag auch was unkooperatives vor der Kamera. Allerdings war Frauchen sehr bemüht. Nur der Hund wollte nicht. Neun Monate alter Schäferhund. Vor ner Woche war wohl noch alles gut und seit ein paar Tagen ist wohl ein Schalter umgeklappt, Hello Pubertät
Das war auch anstrengend für alle.... aber zumindest sind ein paar Actionbilder was geworden. Denn DAS hat "komischerweise" funktioniert
Ich kann heute Abend mal welche einstellen...ABER mach dich auf das schlimmste gefasst!!! Ehrlich jetzt...Außer das ich auf dem Boden lag zum fotografieren stimmt da wirklich gar nichts!!!!
Was machst du in solchen Momenten wenn das Shooting wegen dem Besitzer blöd läuft=
Hund in der Pubertät ist sicherlich auch ein Shooting-Erlebnis der besonderen Art.
Dieses Wochenende war eh nicht so toll, Samstag früh habe ich einen Hund aus meiner Hundegruppe fotografiert, er musste dann an der kurzen Leine bleiben weil er ständig in meinen Arm "gebissen", nach der Kamera geschnappt oder in die Iso-Matte gebissen hat...nicht bösartig aber einfach unerzogen. Frauchen hat sich aber wenigstens gut angestellt und mit Leine wegstempeln kommen wenigstens nette Porträits raus.
-
Hm.... bisher hatte ich ein Shooting das wegen dem Besitzer doof gelaufen ist und auch wegen dem unerzogenen Hund, das ist schon etwas her. Da wurden die Fotos dann auch nix. Besitzer hatte keine Geduld und den Hund null komma nix unter Kontrolle. Hat auch garkeinen Spaß gemacht. So wurden dann auch die Bilder und es sind keine an den Besitzer gegangen. Allerdings hab ich vorher auch gesagt, dass ich nix versprechen kann, zumal es das erste mal war, dass ich Hund UND Mensch abgelichtet hab. Wahrscheinlich hätten die Bilder dem Besitzer schon gefallen. Aber da hab ich dann doch gewisse Ansprüche
Und was nix is geht auch nicht raus..... dann lieber wiederholen oder sein lassen... Hab dafür ja auch nix genommen oder so. Zwar blöd wenn nix am Ende bei rauskommt, aber naja.
-
-
Ich habe auch schon überlegt ob ich es wiederhole...aber es würde vermutlich ähnlich laufen und durch die Freundschaft mit meiner Mutter ist es schwierig keine Bilder rauszugeben...
Oh man
-
Ich mache ja nun keine bezahlten Shootings, aber werde durchaus gefragt ob ich nicht mal "ein paar Bilder machen kann".
und ich lehne auch mittlerweile konsequent ab, wenn ich weiß, da kommt jetzt nur Murks raus. Ich brauche z.B. bei trübem Wetter oder Abends im Halbdunkeln keinen schwarzen Hund mehr fotografieren - vor allen Dingen, wenn man dann noch Bewegungsbilder machen möchte. Klar kann man da noch irgendwie was machen. Aber nicht das, was ich persönlich haben möchte. Die Leute zeigen die Bilder ja idR dann auch weiter rum... wäre mir ernsthaft peinlich.
Ich gehe da auch nicht mehr auf Kommentare wie "ja aber du hast doch ne gute Kamera.. und die XY macht doch auch Bilder" ein. Soll die XY machen, sieht man idR ja dann auch was bei raus kommt. -
ich sage bei sowas ganz klar, dass die Bilder nicht gut werden und ichs daher nur ungern machen würde
ganz egal bei wemdenn wenn ich nicht ehrlich bin, hab ich nachher das Problem, das du nun auch hast
-
Und noch was...ich habe mit schräg rennenden Hunden meine Probleme die scharf zu bekommen...zu mindest im Gesicht.
Auf mich zurennende ist kein großes Problem, mit dem Fokus verfolgen und abdrücken. Quer zu mir in gerader Linie ist auch kein großes Problem. Aber so "halb schräg" nicht auf mich zu aber auch nicht in "T-Form" von mir weg da habe ich wenig treffer.
Ich weiß auch nicht wie genau ich die Kamera da am besten halte ^^ Hast du da evtl. einen Tipp?
Naja ehrlich war ich schon´und das es nicht so "toll" wird wie sich sich denkt habe ich auch gesagt, ich glaube aber sie hat es nicht so ganz kapiert. Die Besitzerin wollte genau da den Hund fotografiert haben...und eigentlich wäre ich dann gegangen und hätte gesagt so geht es leider nicht...werde ich wohl beim nächsten mal auch machen Freundschaften hin oder her. So war es echt irgendwie Peinlich. Ich meine die Bilder hätte ich mit einem Handy auch machen können.
Sie wollte dann noch Bewegungsbilder haben - da hat sie aber eingesehen, dass es nicht geht weil der Hund höchstens einen Meter rennen kann und sie wäre dann an der kurzen Leine hinterhergeflogen.
Ist mir bei der älteren Dame mit der Überzeugung wie geeignet es ist schwer gefallen, passiert mir aber sicher nicht wieder!!
-
naja, ich hätte es dann wohl so formuliert, dass ihr Hund schick ist, der Garten aber etwas klein
sie kennt meine Bilder mit dem unscharfen Hintergrund und mag sowas, aber da ist mehr Platz nötig
daher könnte man es gerne draußen machen, aber im garten wäre sie nur enttäuscht mit dem Ergebnis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!