Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Kann mir mal jemand nen Trick verraten, wie ich die Bilder in FB scharf bekomme?

Manche werden superscharf angezeigt und manche sehen einfach nur grausam aus - egal ob ich sie in voller Größe oder verkleinert (auch wenn die Lange Seite unter 1000 Pixel und die Datei kleiner als 450KB ist) hochlade

Das zum Beispiel ist am PC scharf, aber schaut bei FB einfach nur ganz schlimm aus. Habs schon mehrmals probiert und kriegs net besser hin :hilfe:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…if&notif_t=like

Hannah, ich habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung. Hab schon so viel ausprobiert und nix passt. Ich verzweifle deswegen auch.

Hast du mal probiert, wie es bei FB aussieht, wenn du es ein wenig überschärfst?

• Hat jemand schonmal ein Segeltuch als Hintergrund verwendet? Da gibt es zahlreiche Angebote Meterware und es sieht jetzt auf den Bilder nicht so schlecht aus, aber wie ist es als Fotohintergrund?

Und dann habe ich noch Pannesamt Stoff entdeckt...Farbton schön aber eben so richter Stoff, wird sicher viele Falten werfen und wenn ich Pech habe auch glänzen...hat sowas schonmal jemand probiert?

Oder hat jemand einen Geheimtipp für mich? Ich möchte gerne einen richtig schönen gelben Hintergrund haben, der Hintergrundhändler bei dem ich das letzte Mal bestellt habe hatte zwar gelb - sah aber in wirklichkeit gar nicht mal so gut uns und deshalb ist der Hintergrund jetzt bereits auf den Rückweg zum Händler.

• Zitat

Oder hat jemand einen Geheimtipp für mich? Ich möchte gerne einen richtig schönen gelben Hintergrund haben, der Hintergrundhändler bei dem ich das letzte Mal bestellt habe hatte zwar gelb - sah aber in wirklichkeit gar nicht mal so gut uns und deshalb ist der Hintergrund jetzt bereits auf den Rückweg zum Händler.

Ich hab mir erst grau bestellt kam heute an ;)

Ist allerdings Papier/Pappe:
    http://www.photobackground.eu/hintergrundkar…b4b14ebdd92a88d

• Pannesamt glänzt. Ich habe vor einiger Zeit versucht, das schwarze Röckchen, das ich beim Irish Dance immer anhatte, als Hintergrund für ein Foto zu nehmen. Mit Blitz, mit Lampe, mit Tageslicht - alles hat geglänzt. Naja, eigentlich hätte mir das klar sein müssen, denn unsere Bühnenkleider waren auch aus Pannesamt und sollten glänzen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!