Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wo hast du das Blitzset denn gekauft? 120€ hören sich verlockend anIch hab's von Ebay, aber weiß nicht ob es das aktuell gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich informiert bin, kann selbst ein Kleingewerbe aberkannt werden. Wobei das glaube ich eher auf "Empfehlung" beruht, im Sinne von: "Sie machen doch eh nichts."
Dem Finanzamt kann es ja so an sich auch herzlich egal sein.Es geht bei einem Gewerbe ja auch hauptsächlich darum, dass einem Liebhaberei unterstellt wird (wenn man zu wenig Gewinne erzielt), weil man dort einiges mehr abführen muss (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, aufwendigere Buchhaltung...). Das ist ja letztlich auch zum Schutz des Gewerbe-Betreibenden, dem bis zu einem gewissen Punkt die ganze Bürokratie erleichtert werden soll.
Das ist bei einem Kleingewerbe ja gar nicht der Fall. Da reicht eine einfach G/V-Aufstellung. Wenn man unter dem Freibetrag bleibt, muss man halt nur die Einkommenssteuer bezahlen, kann dafür aber auch keine Umsatzsteuer auf seinen Rechnungen angeben (und kauft weiter zu Brutto-Preisen ein).Wenn es sich nicht geändert haben sollte, darf ein Kleingewerbe im laufenden Jahr nicht mehr als 47.500€ Umsatz machen. Will er im Folgejahr weiterhin seinen Status als Kleingewerbe behalten, muss der Umsatz im vorherigen Jahr unter 17.500€ sein. Ansonsten wird man automatisch zum regulären Gewerbe.
Ein Kleingewerbe muss unter Vor- und Zunamen geführt werden, man darf also (soweit ich weiß) keinen megacoolen Fantasienamen nutzen.Es gab da irgendwie noch so eine 5-Jahre-Klausel, aber mir fällt nicht mehr ein, was es damit auf sich hatte. Ich glaube, wenn man von vorneherein auf die Kleinunternehmer-Klausel verzichtet, konnte man da irgendwie noch nen Vorteil draus schlagen (oder umgekehrt)... weiß nicht mehr.
-
vielen Dank fuer die Infos zum Kleingewerbe :)
da werd ich mich die Tage definitiv schlau machen.
-
Zitat
Wo hast du das Blitzset denn gekauft? 120€ hören sich verlockend anDem Set bin ich auch auf der Spur - gibt es derzeit aber nicht
-
Zitat
vielen Dank fuer die Infos zum Kleingewerbe :)
da werd ich mich die Tage definitiv schlau machen.
so, vorhin vom Handy gings net so gut -
-
Soll ich mal den Verkäufer anschreiben ob er das irgendwann wieder aufnimmt?
-
Heute sind meine Stoffe gekommen! Rosa, Babyblau, schönes Grau und schwarz!
Ich hoff, die eignen sind auch dafür. Wobei der Verlust jetzt auch nicht sooo wehtun würd, wenn nicht.
Jetzt dürfen die Welpen auf die Welt purzeln... ich warte ja auf 4 Würfe. Dreimal weiße Schäfis und einmal Aussies! :megagrin:
-
ja komm schon, zeigen
-
Gibts hier wen der Makro Fotografiert und mich etwas "einweisen" kann.
Wie ich die Kamera einstelle weiß ich schon so einigermaßen aber die verschiedenen regler am Objektiv verwirren mich etwas. Was muss ich denn wann einstellen?
Die drei Einstellungen am Objektiv meine ich:
-
Einfacher Stoff
1,48cm x 1m. Bei den Kleinen dachte ich, dass das reicht, bei erfolgreichen Babyfotos gibt's dann halt noch einen Schwung in größer und auch anderen Farben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!