Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Ja USM wär schon besser weil schneller. ;)

quatsch... USM heißt es bei Canon, und HSM bei Sigma. sprich ist der Objektiveigene Motor..

Logisch ist ein L-Objektiv hochwertiger und schneller, aber auch mit dem genannten Objektiv lassen sich 100% Bewegungsbilder machen...

ergo würde ich erstmal an den eigenen Fähigkeiten arbeiten, als über Neuanschaffungen nachzudenken, vor allem wenn man noch ganz am Anfang steht...

• Zitat

Grüner HG reicht. ;)

Material? Befestigung? Bezugsquelle?

Bin für alle Ideen offen, da mir bisher kennen gelerntes nicht 100% zugesagt hat

gesendet vom Handy

• Und was das USM angeht, habe hier noch ein nicht genutztes 55-200 4.5-5.6 II USM liegen.

Schnell genug mag es sein, aber bei der Bildqualität muss man Abstriche machen im Gegensatz zum 4L

gesendet vom Handy

• Zitat

Mein EFS ist ne lahme Krücke und warum?
    Weil ohne USM

ja weils ganz ohne eigenen Motor ist, sprich mit dem Kameramotor betrieben wird...

HSM ist aber das Sigmapentant zu USM bei Canon... sprich das Objektiv hat einen eigenen Motor, logisch nicht vergleichbar mit der Schnelligkeit eines 2.8L, aber durchaus brauchbar.

• also dein Objektiv hat einen internen Motor (bei Sigma heißt der HSM (hyper sonic motor), bei Canon nennt man das USM (ultraschallmotor) und bei Nikon SWM (silent wave motor)), sprich der Autofokus wird vom Objektiv bestimmt und auch dessen schnelligkeit.

Optiken ohne eigenen Motor kann man nur an Kameras mit eigenem Motor betreiben, an kleineren DSLRn muss man damit immer manuell fokussieren.

Dein Objektiv ist jetzt nicht das schnellste, da es durch den enormen Brennweitenbereich sehr gehandicapt ist, aber deswegen ist es nicht schlecht und durchaus auch für Actionfotos geeignet. Du hast logisch mehr Ausschuss als mit einem L-Objektiv (die weissen mit rotem Ring)

Wenn du weisst was du tust, bekommst du auch mit einem langsameren Objektiv Rennbilder hin, und ich bin der Überzeugung man muss das nutzen was man hat, und wenn man damit klar kommt, hat man das fotografieren verstanden, upgraden kann man immer (und nur weil jemand viel Geld investiert, heißt das nicht, dass er weiss was er tut)

Zeig doch mal Beispielbilder, mit einstellungen und gegebenheiten...

• Zitat

und nur weil jemand viel Geld investiert, heißt das nicht, dass er weiss was er tut

Unterschreib ich sofort! Mit Edding. Wasserfest. Fett und in ROT! :ugly: "Haha ich hab jetzt die neuste Canon Kamera und ein dickes teures Objektiv, aber meine Bilder sehen trotzdem aus wie Scheiße" :hust:

• Zitat

Zeig doch mal Beispielbilder, mit einstellungen und gegebenheiten...

Bin grad beim letzten Ordner vom WE, dann zeig euch welche, aber die sind dann schon fertig bearbeitet, ich hoffe, dat stört nich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!