Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Das Zoom-Objektiv... Damit bist du am flexibelsten... Aber die 50mm würde ich mitnehmen und wechseln, falls es von der Distanz her passt, weil ja lichtstärker.

Ich würde auch die beiden mitnehmen, allerdings wohl mehr mit der lichtstarken Festbrennweite machen. Vorallem in den Räumen.

• Ich werde einfach rechtzeitig da sein und mir die Lichtverhältnisse vorher anschaun. Ich hoffe, ich darf da rein. Schön wäre es, wenn ich Testbilder machen könnte :D
    Mit der Festbrennweite muss ich mich halt viel bewegen und ich möchte die Zeremonie nicht stören. Ich bin gespannt!!

• Ich fotografiere morgen das erste mal ein Pärchen, meinen Bruder und seine Freundin. Somit kann wenn ich versage nichts passieren ^^

Ideen habe ich schon einige, das Shooting findet draußen statt - hoffentlich fällt es nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Wie stell ich die Blende ein damit beide scharf drauf sind?

Also größer als 4 geht es eh nicht, evtl. reicht das ja schon eine Freistellung hätte ich schon gerne.

• Naja das kommt ja auch auf die Entfernung der Beiden und auf die Brennweite drauf an.... da wüsste ich jetz keine Standardeinstellungen. :???: Ich probier da immer aus. Und ich denke 4 wird eh zu klein sein, also der Bereich der scharf wird.

• Hmpf, kaum ist die Prüfungswoche vorbei und ich hätte Zeit für Fotos, regnet es hier den ganzen Schnee weg...

Dafür lese ich mich momentan durch die Gebrauchsanweisung meiner D7000 und probiere herum.
    Faszinierend wie viel mehr "Knöpfe" und Einstellmöglichkeiten man hat. Kein ständiges Umstellen im Menü mehr und diese Auswahl an Autofokus Messfeldern. Vorher hatte ich ja nur 3 :lol:

• Zitat

Naja das kommt ja auch auf die Entfernung der Beiden und auf die Brennweite drauf an.... da wüsste ich jetz keine Standardeinstellungen. :???: Ich probier da immer aus. Und ich denke 4 wird eh zu klein sein, also der Bereich der scharf wird.

ja ich probiere auch rum, aber ich will mir ersparen, dass ich dann vor dem PC vom Stuhl fall weil es auf der Kamera gut aussah aber am PC nicht. Ich schätze 4 ist auch nicht klein genug...so gegen 7 hätte ich die Blende mal Spontan eingestellt. Und die Belichtungszeit? Ich meine sie werden sich sicher ein bisschen bewegen aber jetzt nicht so schnell wie meine Hunde :???: Super, dass mir das den Abend vorher schon einfällt :lol:

• Spontan würde ich auch so 7-8 sagen, gefühlsmäßig. Und dann bei Portraits halt 1/320 oder 1/500. Bei der Blende stell ich lieber etwas kleiner ein, bevor ich dann, wie Du schon sagst, hinterher vor dem Pc sitze und mich ärgere.

• Ok und wenn sie sich irgendwie bewegen sollte 1/800 ja reichen denke ich.... =)

Man kann in den Exifs nicht zufällig sehen ob die Messfeldsteuerung auf dynamisch oder Einzelfeld war bei Nikon oder? Ich probier nämlich zur Zeit ein bisschen rum und weiß nicht mehr was ich wann eingestellt habe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!